2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auch verbissene Zweikämpfe - hier gegen Herkenraths  Torschütze Michael Wandinger (rechts) - konnten die Niederlage der Hennefer nicht verhindern. Foto: Luhr
Auch verbissene Zweikämpfe - hier gegen Herkenraths Torschütze Michael Wandinger (rechts) - konnten die Niederlage der Hennefer nicht verhindern. Foto: Luhr

Ernüchternde Hinrunde ist beendet

FC Hennef verliert im Nachholspiel gegen den TV Herkenrath mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Hennef. Der FC Hennef 05 ist in der Fußball-Mittelrheinliga auf dem Boden der Tatsachen angekommen. In einem Nachholspiel gelang der Mannschaft von Trainer Marco Bäumer erneut nicht der Befreiungsschlag und so blickt der Coach nach dem 1:2 (0:1) gegen den TV Herkenrath auf eine ernüchternde Hinrunde mit lediglich 19 Punkten aus 14 Spielen.

„Natürlich liegt die Messlatte hier in Hennef nach den letzten erfolgreichen Jahren sehr hoch. Da schmerzen diese Rückschläge besonders. Die Niederlage war mehr als unglücklich. Wir hätten hier drei Punkte einfahren müssen”, konstatierte der Coach. Sein Team begann hektisch und nervös und so hatte der Gast zunächst leichtes Übergewicht. Nach einem Ausrutscher von Danny Fäuster gingen die Herkenrather in der 5. Minute in Führung. Obwohl in der Folgezeit Kevin Reuter (11.) und Fäuster (19.) wegen Verletzungen früh ausgewechselt werden mussten, bekamen die 05er das Spiel besser in den Griff. Eine Minute vor der Pause hatte Kris Fillinger den Ausgleich schon fast auf dem Fuß.

Noch dominanter gestalteten die Hennefer das Geschehen nach der Pause. Hoch verdient traf Denis Wegner (57.) nach einer Vorlage des zuvor eingewechselten Rico Rollepatz zum 1:1-Ausgleich. Danach vergaben Rollepatz, Wegner und Martin Notz dickste Gegelegenheiten. So kamen die Gäste mit einem Konter einmal gefährlich vor das Hennefer Tor und vollstrecken eiskalt (80.). Die Bäumer-Truppe warf alles nach vorne, doch Marcel Radschuweit (88.) scheiterte nach einer Ecke nur an der Latte.

Bis zum 19. Januar ist jetzt Pause. Dann bittet Bäumer seine Jungs zum ersten Training. Nicht mehr mit dabei werden dann aber Nils Remagen und Christoph Binot sein. Remagen wechselt aus beruflichen Gründen zu Fortuna Köln II und Binot sucht eine neue Herausforderung.

Aufrufe: 013.12.2015, 21:23 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor