2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Erneute Punkteteilung im Derby

VfB Lübeck und ETSV Weiche Flensburg trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Wie im Hinspiel (1:1) teilten sich der VfB Lübeck und der ETSV Weiche Flensburg in der Regionalliga die Punkte. Für die Gastgeber wäre gerade im ersten Durchgang mehr drin gewesen.

In den ersten 45 Minuten gaben die Schützlinge von Trainer Denny Skwierczynski klar den Ton an, hätten den sprichwörtlichen Sack schon zumachern können. Das 1:0 von Andre Senger aus der 12. Minute entsprach dem Spielverlauf. Stefan Richter hatte einen Patzer von Patrick Thomsen genutzt und den Torschützen bedient.

Die Grün-Weißen hatten noch zwei, drei weitere gute Gelegenheiten. Weiche fand zunächst überhapt nicht ins Spiel, kam nicht in die Zweikämpfe. Die erste Chance hatte Christian Jürgensen in der 45. Minute.

Nach Wiederbeginn war die Partie ausgeglichener, weil die Flensburger mehr investierten, aber nicht wirklich torgefährlich waren. Zehn Minuten vor Schluss fiel dennoch der Ausgleich: Im Anschluss an eine Lübecker Ecke fuhren die Gäste einen Konter. Der eingewechselte Ilidio Pastor Santos bediente Tim Wulff, der völlig unbedrängt zum Kopfball kam.

Wenig später hätte Kevin Schulz, ebenfalls auf Pass von Ilidio, das Spiel sogar noch drehen können. Doch auch der eingewechselte Arnold Suew hatte das Siegotor auf dem Fuß - am Ende war das Unentschieden nicht ganz ungerecht.

Ausführlicher Bericht folgt!

Aufrufe: 028.2.2015, 17:35 Uhr
sh:z / cje, uscAutor