2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erneute Auswärtspleite für Landsberg

TSV weiterhin im Tabellenkeller

TSV Landsberg - Fußball-Bayernligist TSV Landsberg wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Das Team von Roland Krötz (Rott) unterlag am Sonntagabend dem bis dahin noch sieg- und punktlosen FC Pipinsried mit 1:2 (0:1).

Damit bleiben die Landsberger im Tabellenkeller der Bayernliga stecken, stehen momentan nur auf Platz 15.

Krötz hatte in Pipinsried gleich auf vier Spieler aus dem Schongauer Land gesetzt, Torwart Tobias Heiland (Schwabbruck), Andreas Fülla (Peiting), Lukas Greif (Denklingen/bis 65.) und Martin Hennebach (Bad Bayersoien) in die Startelf beordert. Heiland zahlte das Vertrauen zurück, hielt seine Mannschaft mit einigen guten Paraden lange im Spiel. Die heimischen Feldspieler konnten hingegen keine Akzente setzen, blieben ohne Tor und Scorerpunkt. Pascal Leyer (Apfeldorf) saß 90 Minuten auf der Bank. Kurz vor der Pause der Partie gelang den Gastgebern aus Pipinsried der Führungstreffer. Marco Bläser stellte auf 1:0 (45.). Kurz nach dem Seitenwechsel durften dann die Gäste jubeln: Philipp Siegwart gelang der Ausgleich. Aber die Freude währte nicht lange: Nur zwei Minuten später traf Thomas Berger zum 2:1 für Pipinsried.

Text: Thomas Fritzmeier

Aufrufe: 02.8.2016, 12:30 Uhr
Thomas Fritzmeier - Schongauer NachrichtenAutor