2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auch im Rückspiel unterlag Weiden (l.) dem TSV 1860 München.F: Nachtigall
Auch im Rückspiel unterlag Weiden (l.) dem TSV 1860 München.F: Nachtigall

Erneut gut gespielt, aber nicht gepunktet

U17-Junioren der SpVgg SV Weiden unterliegen dem TSV 1860 München mit 0:2 +++ Eine Hälfte lang Paroli geboten

Verlinkte Inhalte

Es ist wie so oft in dieser Saison schon gewesen: Gut gespielt, aber keine Punkte geholt. Erneut sind die U17-Junioren der SpVgg SV Weiden am Wochenende in der Bayernliga leer ausgegangen. Dieses Mal gab es beim Zweitliga-Nachwuchs des TSV 1860 München eine 0:2 (0:0)-Niederlage.

In der zehnten Minute gab es die erste Chance für die Löwen: Eine Flanke wurde länger und länger und segelte knapp am langen Eck vorbei. Die erste Möglichkeit der SpVgg SV war in der 33. Minute zu verzeichnen, doch ein Weitschuss war leichte Beute für den Schlussmann der Hausherren. Fünf Minuten vor der Pause rettete Peter Leibold im Tor der SpVgg SV in höchster Not vor dem sicheren 1:0. Der Tabellenvierte aus München war im ersten Durchgang erwartet spielbestimmend, doch Weiden verteidigte gut, so dass es beim 0:0 zur Pause blieb.

Aus dieser kam der TSV wesentlich besser und konnte bereits in der 43. Minute aus einem „Gestochere“ heraus infolge einer Ecke den Führungstreffer erzielen. Die Weidener bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. In den Folgeminuten drängte München die SpVgg SV zunehmend in die eigene Hälfte und auf die Entscheidung.

Weiden konnte sich aus der Umklammerung kaum befreien, und bekam erst ab der 62. Minute die Begegnung wieder in den Griff. Allerdings wurden einige Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt. Die SpVgg SV warf in der Endphase alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Kassierte aber in der 92. Minute das 0:2.

Aufrufe: 012.4.2016, 14:42 Uhr
Stephan LandgrafAutor