2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erneut eine Führung verspielt

Einheit Wernigerode unterliegt dem VfB Ottersleben in der Schlussphase

Der FC Einheit Wernigerode konnte auch sein viertes Heimspiel in Folge nicht gewinnen und musste sich aufgrund zweier späten Gegentreffer den Gästen aus Magdeburg mit 2:3 geschlagen gegen.
FC Einheit Wernigerode - VfB Magdeburg-Ottersleben 2:3

Von Beginn an merkte man den Gastgebern an, dass sie gehemmt wirken und nervös agierten. Die Vorgaben des Trainergespanns Kopp/Helmstedt konnten nicht 1 zu 1 umgesetzt werden. Die ersten Möglichkeiten hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt durch Standards, ohne dabei jedoch große Gefahr zu verbreiten. Es dauerte bis zur 18. Minute, als Lukas Prenzer mit einem Fernschuss über das Tor die beste Chance bis dato hatte. 2 Zeigerumdrehungen später machten es die Gäste besser. So konnte Matthias Malchau vor dem heraus stürzenden Keeper Robert Schmidt das 0:1 erzielen. Jetzt war das eingetreten, was die Hausherren unbedingt vermeiden wollten. Einheit zeigte sich geschockt und Patrick Podehl hätte in der Folgezeit sogar erhöhen können, scheiterte aber an Schmidt (23.min). Nach gut 25 Minuten hatten dann die Hasseröder ihre erste grosse Möglichkeit. Yunus Leventyüz scheiterte per Kopf am Gäste-Keeper Benjamin Wende. Die größte Möglichkeit in dieser Phase hatte Tobias Plantikow nach gutem Zuspiel von Michael Preuß. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (33.min). Als dann zwei Minuten später ein Kopfball von Nick Schmidt kurz vor der Linie geklärt wurde, schien das Tor wie vernagelt. Einheit spielte in dieser Phase druckvoller in der Offensive. Nach einem Eckball von Leventyüz konnte Preuß völlig freistehend einköpfen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach einer heftigen Kabinenansprache von Trainer Kopp kamen die Gastgeber besser in die 2.Halbzeit. Es wurden teilweise gute Angriffe vorgetragen. Entweder scheiterte man am Keeper oder die Abschlüsse kamen zu ungenau. In der 67.min passte der unermüdliche Preuß auf Marius Sturm, der scheiterte aber an Wende. Danach machte es Sturm besser. Nach einem Pass von Christian Harrenberg erzielte der FC-Angreifer das 2:1 (70.min). Leider musste das Spiel danach von Schiedsrichter Dustin Neumann (Stassfurt) unterbrochen werden. Die mitgereisten Fans der Otterslebener zündeten Pyrotechnik, was eine Strafe vom Verband nach sich ziehen wird. So etwas wollen wir auf den Sportplätzen nicht sehen. Das Spiel wurde danach hitziger und nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum der Gäste, welches nicht geahndet wurde, konnten die Gäste per Konter den Ausgleich erzielen. In der 87. min traf Ilias Gkotzias. Aber es kam noch schlimmer für die Hausherren. Wieder war es Gkotzias der noch den 3:2-Siegtreffer für den VfB erzielte. Die Hasseröder haben sich um den verdienten Lohn gebracht. Mit hängenden Köpfen verließ man das Spielfeld.


Schiedsrichter: Dustin Neumann (Staßfurt) - Zuschauer: 52
Tore: 0:1 Matthias Malchau (20.), 1:1 Michael Preuß (42.), 2:1 Marius Sturm (70.), 2:2 Ilias Gkotzias (87.), 2:3 Ilias Gkotzias (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yunus Leventyüz (92./FC Einheit Wernigerode)


Aufrufe: 017.10.2016, 13:19 Uhr
Jens Strutz-VoigtländerAutor