2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Erlon Sallauka droht eine lange Pause

Hen­ne­fer B-Ju­ni­oren er­war­ten RW Es­sen

Verlinkte Inhalte

Die Pro­ble­me wer­den nicht we­ni­ger. Noch kein Sieg, erst drei Un­ent­schie­den, vor­letz­ter Ta­bel­len­platz – die B-Ju­ni­oren-Fuß­bal­ler des FC Hen­nef 05 ste­cken be­reits jetzt tief im Ab­stiegs­kampf der Bun­des­li­ga. Und als wä­re das nicht schon ge­nug des Übels, droht nun auch noch aus­ge­rech­net ei­nem ih­rer Vor­zei­ge­stür­mer ei­ne lan­ge Pau­se. Er­lon Sal­lau­ka zog sich bei der Par­tie in Hom­bruch am ver­gan­ge­nen Wo­che­nen­de ei­nen Hand­ge­lenk­bruch zu und wird wahr­schein­lich min­des­tens sechs Wo­chen aus­fal­len.

FC Hennef 05 - Rot-Weiss Essen (So 11:00)

„Kei­ne Fra­ge: Er wird uns feh­len. Wir müs­sen uns Ge­dan­ken ma­chen, wie wir sei­nen Aus­fall kom­pen­sie­ren kön­nen“, sagt FCH-Co­ach Mar­tin Je­dru­si­ak-Jung vor dem rich­tung­wei­sen­den Heim­spiel ge­gen die mit­be­droh­te Elf von Rot-Weiss Es­sen (Sonn­tag, 11 Uhr, Sport­zen­trum). Mög­li­cher­wei­se wird der Übungs­lei­ter die tak­ti­sche Aus­rich­tung än­dern und mit nur ei­nem An­grei­fer be­gin­nen. Oder aber der jun­ge Mi­cha­el Oko­ro­for be­kommt ne­ben Da­ni­el Blum ei­ne Chan­ce von An­fang an. Kei­ne Fra­ge scheint da­ge­gen die Be­set­zung der Tor­wart­po­si­ti­on zu sein: U 16-Schluss­mann Lu­ca Wil­sing mach­te sei­ne Sa­che zu­letzt beim 0:0 in Hom­bruch sehr gut und hat sich ei­nen wei­te­ren Ein­satz ver­dient.

„Ein Sieg wür­de uns end­lich mal gut zu Ge­sicht ste­hen. Der Kno­ten muss ein­fach plat­zen – al­lein schon für das Selbst­ver­trau­en der Jungs“, for­dert Je­dru­si­ak-Jung trotz al­ler Sor­gen drei Zäh­ler. Wohl wis­send, dass die Es­se­ner in der Ta­bel­le deut­lich un­ter Wert ste­hen. „Das ist ei­ne spie­le­risch sehr gu­te Mann­schaft, die kör­per­lich al­ler­dings nicht so ro­bust ist. Im­mer­hin ha­ben die Es­se­ner in die­ser Sai­son so­gar den Zweit­plat­zier­ten 1. FC Köln ge­schla­gen“, mahnt der Hen­ne­fer Co­ach. Sein Kon­zept: „Wir müs­sen ver­su­chen, RWE die Lust am Fuß­ball zu neh­men, und wir müs­sen Mut und Ent­schloss­en­heit zei­gen.“

Aufrufe: 014.10.2016, 13:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor