2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Odenwälder vom Leibe gehalten: Der SV 07 Geinsheim um Marcel Raths (rechts) hält FC Fürth 2:0 nieder.	Foto: Vollformat
Odenwälder vom Leibe gehalten: Der SV 07 Geinsheim um Marcel Raths (rechts) hält FC Fürth 2:0 nieder. Foto: Vollformat

Erlösung lässt auf sich warten

Zwei Minuten vor Schluss sichert SV 07 Geinsheim im Verbandsliga-Aufsteigerduell drei wertvolle Punkte gegen den FC Fürth

Verlinkte Inhalte

GEINSHEIM. Nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander hat der SV 07 Geinsheim in der Verbandsliga Süd in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Nullsiebener hielten im letzten Heimspiel dieses Jahres auf dem alten Kiebert-Sportplatz Mitaufsteiger FC Fürth mit 2:0 (0:0) Toren nieder und bauten ihr Polster zu den Abstiegsrängen auf neun Punkte aus.

,,Wir haben verdient gewonnen. Auf dem schwierigen Untergrund zeigten wir die bessere Spielanlage, hielten den Gegner weit weg vom eigenen Tor und hatten eine Vielzahl von Torchancen kreiert", zeigte sich 07-Trainer Tim Schicker mit dem Auftreten seines Teams zufrieden. ,,Lediglich die Chancenverwertung war nicht gut genug, und deswegen blieb es bis kurz vor dem Abpfiff spannend", räumte Schicker ein.

Schon vor der Pause trauerten die Gastgeber der einen oder anderen vergebenen Großchance nach. ,,Auf dem holprigen Untergrund war es nicht immer leicht, spielerisch zu glänzen", sagte Schicker. Nach dem Seitenwechsel klappte es dann aber doch mit der Führung: Spielertrainer Kim Ginkel legte vor und Alexander Melchior netzte zum längst fälligen 1:0 (51.) ein. Als sich FC-Kicker Christian Zeiss die Ampelkarte einhandelte und die Odenwälder dadurch dezimiert wurden, sprach eigentlich alles für die Heimelf (73.). Doch das erlösende zweite Tor wollte einfach nicht fallen.

Beinahe hätte sich das noch gerächt, als Christoph Ihrig seinen Kopfball denkbar knapp neben das Tor setzte (79.). Die Nullsiebener schüttelten sich und drängten weiter auf die Entscheidung, während die in der Schlussphase den Defensivverbund lockerten und mit hohen und weiten Bällen den Ausgleich anstrebten. Dadurch ergaben sich Räume zum Kontern, und kurz vor dem Abpfiff erlöste Sebastian Hauf die Gastgeber mit dem 2:0 (88.). ,,Drei eminent wichtige Punkte", befand Schicker.

SV 07 Geinsheim: Geissler; Gläser, Ginkel (70. F. Auer), Ruprecht, Schmidt, Hammann, Raths (46. O'Neal), Hauf, Bender, Melchior (89. Losert), D. Auer.

Tore: 1:0 Melchior (51.), 2:0 Hauf (88.); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Rau (Niederau); Gelb-Rot: Zeiss (73./FC).



Aufrufe: 017.11.2015, 22:30 Uhr
Kostas KounatidisAutor