2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim TV Geiselhöring wird es auch weiterhin höherklassigen Fußball zu sehen geben F: Hofer
Beim TV Geiselhöring wird es auch weiterhin höherklassigen Fußball zu sehen geben F: Hofer

Erleichterung: Es geht weiter beim TV Geiselhöring

Mannschaft ergreift Initiative und hält dem Verein die Treue +++ Florian Gögl bleibt definitiv Spielertrainer, Noch-Abteilungsleiter Rudi Hahn unterstützt Klub weiterhin als Sponsor

Verlinkte Inhalte

Der TV Geiselhöring war in den letzten Tagen des Gesprächsthema Nummer eins im niederbayerischen Fußball. Kurzzeitig sah es so aus, als müsse sich der ambitionierte Bezirksligist zur neuen Saison sogar von der höherklassigen Bühne verabschieden. Das wird aber nicht der Fall sein, denn am vergangenen Wochenende stellte der Klub die Weichen. Florian Gögl bleibt wie bereits im Januar fixiert Spielertrainer und auch ein Großteil des Kaders hat für die kommende Spielzeit zugesagt.
Da im Sommer mit Abteilungsleiter Rudi Hahn und dem Sportlichen Leiter Ludwig Räuschl zwei sehr wichtige Führungskräfte ihre Ämter niederlegen, wurde die Sparte Fußball in ihren Fundamenten erschüttert. Aus den Reihen der Bezirksligamannschaft ergriffen aber jetzt einige Spieler die Initiative, es wurden viele Gespräche geführt und es sieht so aus, als würde sich eine neue Spartenleitung finden. Zudem wird Noch-Fußballchef Hahn den Klub weiterhin als Sponsor erhalten bleiben. "Ich habe nie gesagt, dass ich den Verein nicht mehr unterstützen werde. Der TV Geiselhöring ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit, allerdings muss ich aus zeitlichen Gründen meine Führungsposition abgeben. Im Sommer ist für mich als Abteilungsleiter definitiv Schluss." Hahn zeigte sich beeindruckt, wie sehr sich die Spieler in den letzten Tagen ins Zeug legten. "Das hat mir imponiert. Die Jungs stehen zum Verein und der eine oder andere möchte unter Umständen sogar einen Posten übernehmen."

Gögl: »Die Stimmung ist aktuell so gut wie noch nie. Jeder freut sich, dass es weitergeht.«


Auch Coach Florian Gögl ist über die jüngste Entwicklung erleichtert: "Es sah kurzzeitig so aus, als würde es den Bach runter gehen. Wir haben in den letzten Tagen viele gute Gespräche geführt und das Grundgerüst für die kommende Saison steht. Die Stimmung ist aktuell so gut wie noch nie. Jeder freut sich, dass es weitergeht. Nach dem Dienstag-Training hatten wir sogar ein Kabinenfest." Die meisten Akteure halten den Gelb-Schwarzen die Treue, unter anderem hat auch Ex-Regionalligaspieler Stefan Alschinger fest zugesagt. Umsehen muss sich der aktuelle Rangzweite der Bezirksliga West um einen neuen Torwart. Stammkeeper Ludwig Räuschl jun. verabschiedet sich zum TSV Langquaid, Ersatztorhüter Eduard Kanya hört auf. Auch Kapitän Ahmet Mula und Michael Cencic hängen ihre Fußballschuhe an den berühmten Nagel. Offensivmann Julian Mauerer wird Spielertrainer beim SV Niederpöring. "Wir brauchen schon ein paar Neuzugänge, vor allem im Tor müssen wir etwas machen. Zudem möchten wir unbedingt einen Co-Trainer verpflichten, der mich unterstützt", berichtet Gögl, der bereits der Restrückrunde entgegenfiebert: "Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und werden voll angreifen. Wir möchten bis zum Schluss ganz vorne mitspielen und vielleicht können wir sogar den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Das wäre eine tolle Geschichte."
Aufrufe: 015.3.2017, 11:45 Uhr
Thomas SeidlAutor