2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Erkenschwick ist auf einem guten Weg

FuPa-Wintercheck: Die Reserve der Spielvereinigung Erkenschwick.

Der Klassenerhalt ist das ganz klare Ziel der Spielvereinigung Erkenschwick II. Mit acht Zählern Vorsprung, ist die Truppe aktuell auf einem guten Weg. Coach Marvin Bröhl zeigte sich zufrieden und hob besonders Karim Schock und Cem Esen für die jüngsten Leistungen heraus.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Marvin Bröhl: Als Aufsteiger kann man zur Winterpause mit Platz elf und neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze durchaus zufrieden sein, allerdings geht es vorrangig nur um den Klassenerhalt. Dafür dürfen wir nicht nachlassen und müssen uns nach dem Winter direkt wieder voll auf das Ziel Klassenerhalt fokussieren.

FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Bröhl: Als Aufsteiger mit einem jungen Team fehlt in manchen Situatione noch die nötige Abgezocktheit und ab und zu ein bisschen mehr Glück im Abschluss. Ein paar Punkte mehr hätten es schon sein können.

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Bröhl: Cem Esen und Karim Schock. Esen kam zu dieser Saison aus der A-Jugend. Nach leichten Startschwierigkeiten hat er sich zum absoluten Stammspieler entwickelt.

Karim Schocke hat sich nach zwei Kreuzbandrissen nun nach dreieinhalb Jahren zurückgekämpft und ich würde sagen, er ist sogar stärker als vor seiner Verletzung. In den ersten Spielen hat er jedenfalls überzeugt.

FuPa: Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Bröhl: Wir starten direkt am dritten Januar mit der Vorbereitung auf die Hallenstadtmeisterschaft.


FuPa: Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Bröhl: Die Hallenstadtmeisterschaft am 07./08. Januar und den Bruno-Ziegler-Cup bei der SG Suderwich am 14. Januar

FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Bröhl: Ganz klar so früh wie möglich die Klasse sichern.

1) Größte Überraschung in der Liga: TuS Haltern II

Aufrufe: 022.12.2016, 19:10 Uhr
Moritz HammelAutor