2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erkens-Elf enttäuscht beim SC Bocholt und verliert 2:6

Schwache Leistung von Alemannia Pfalzdorf

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:6-Niederlage beim SC Bocholt hatte VfB-Coach Thomas Erkens wenig Positives zu berichten: "Wir sind restlos bedient. Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Wir haben genau das Gegenteil von dem abgeliefert, was wir zuletzt gegen Friedrichsfeld gezeigt haben", sagte der Spielertrainer.
Zwei Minuten dauerte es, bis die Hausherren durch Ali Abdallah in Führung gingen, der die schlecht positionierte VfB-Abwehr stehen ließ und zum 1:0 einschoss. Ähnlich wie in der 6. Spielminute, als Luca Müller einen Ballverlust der Pfalzdorfer mit dem 2:0 bestrafte. Pfalzdorf fing sich temporär und konnte in der 12. Minute durch Simon Olfen verkürzen, der einen Strafstoß nach Foul an van Baal verwandelte. Olfen war es auch, der in der 36. den Ausgleich erzielte: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld behielt er die Oberhand und schoss zum 2:2 ein. Doch der Widerstand der Pfalzdorfer währte nicht lange. Spielertrainer Sebastian Eul (37.) brachte die Bocholter per Kopf nach einem Standard erneut in Führung. Ein Pass in die Schnittstelle erreichte kurz darauf Yannick Weikamp (42.), der auf 4:2 erhöhte. Der SC blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 60. durch Weidemann auf 5:2. Zwei Chancen von Offermanns führten auf der anderen Seite nicht zum Torerfolg, bevor Tewesmeier einen zu kürzen Rückpass der Pfalzdorfer mit dem 6:2 bestrafte. Erkens' Fazit: "Wenn wir uns so präsentieren wie heute, dann kommen wir in den restlichen Spielen nicht mehr für einen Punkt infrage."

Alemannia Pfalzdorf: Naß - Erkens (46. Offermanns), Bartjes (59. Ranft), Auschner, van Baal, Schiller, Olfen (75. Hinz), Ranft, Riechmann, F. Diels, Denissen. Nächstes Spiel: Alemannia Pfalzdorf - SV Bislich (Sonntag, 17. Mai, 15 Uhr).

Aufrufe: 010.5.2015, 22:19 Uhr
RP / jeheAutor