2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Erhobenen Hauptes absteigen

Sonsbeck II muss nach Willich, Budberg gegen Uerdingen.

Verlinkte Inhalte

Erhobenen Hauptes möchte sich der SV Sonsbeck II morgen beim VfL Willich aus der Bezirksliga verabschieden. Für den Absteiger ist es das letzte Saisonspiel, da der Linner SV seine erste Mannschaft aufgrund von Personalmangel abgemeldet hat und in einer Woche nicht mehr antritt.

Für Coach Thomas Dörrer ist dies nur ein weiterer Grund, dass seine Elf morgen den Tabellenachten noch einmal ärgert. Die Hausherren sind allerdings seit nunmehr acht Spielen ohne Niederlage. "Dann wird's mal wieder Zeit", kümmert sich Dörrer nicht um den Aufwärtstrend des Gegners. Alle Mann seien an Bord. "Die Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel und einen offenen Schlagabtausch sind gegeben", so der Übungsleiter weiter. Dörrer, der den taumelnden SVS II Ende März übernahm, möchte die Saison auch für sich persönlich mit einem Sieg abschließen. Dann würden die Rot-Weißen unter seiner Riege immerhin mit einer positiven Bilanz den Gang in die Kreisliga A antreten.

Aktuell zählt Patty Jetten, Trainer des SV Budberg, elf Feldspieler, die ihm in der letzten Heimpartie gegen Spitzenreiter VfB Uerdingen zur Verfügung stehen. Urlaube, Verletzungen und das DFB-Pokalfinale in Berlin seien die Gründe der zahlreichen Absagen beim bereits abgestiegenen SVB. Trotzdem verspricht der Coach, dass sein Team gegen den designierten Landesligisten alles geben werde. A-Jugendliche werden den Kader aufstocken. "Egal, wer auf dem Feld steht, er wird alles aus sich herausholen. Wir sind unseren Zuschauern eine gute Leistung schuldig", erklärte Jetten. An das Hinspiel sollte seine Elf besser nicht anknöpfen. Da waren die Budberger mit 1:5 unter die Räder gekommen und hatten schon nach 15 Minuten das Heft völlig aus der Hand gegeben. Nun möchte sich der Gastgeber immerhin respektabel aus der Affäre ziehen. Von einem Punkt vermag Jetten nicht zu träumen. "Etwas Zählbares zu holen, ist schon sehr schwer", bleibt Jetten Realist.

Aufrufe: 029.5.2015, 20:58 Uhr
RP / Stefanie KremersAutor