2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS (Steven Mohr)
Foto: FNS (Steven Mohr)

Erhardt-Elf mit Unentschieden

Völklinger Jubel über Punktgewinn in Unterzahl beim SC Hauenstein

Vor 300 Zuschauern spielte der SC Hauenstein am Abend 1:1 gegen den saarländischen Club SV Röchling Völklingen. Ehsan Amirian leitete diese Partie im Stadion am Neding. Nach der engen 1:2 Niederlage des SC Hauenstei im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen konnten die anwesenden Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen sich auf eine interessante Partie freuen. Außerdem konnte man unter den anwesenden Zusc...hauern auch die Familie Seibert um Timon Seibert vom SV Saar 05 sehen.

Die erste Aktion zeigte sich in der 15.Minute als Röchlings Idir Meridja den gelben Karton wegen Foulspiel sah. Moritz Zimmer sah auf Seiten der Gäste den nächsten gelben Karton, ehe Kevin Schwehm von den Gastgebern nach einem groben Foulspiel die nächste Gelbe sah. Beide Mannschaften leisteten sich im ersten Durchgang einen offenen Schlagabtausch und hatten beide Torchancen zu bieten. Kurz vor der Halbzeitpause flog auf Seiten des SV Röchling Völklingen dann Meridja mit Gelb/Rot vom Platz. Hier muss wohl von Seiten des verwiesenen Meridja ein Wort in Richtung des Schiedsrichter gefallen sein.

Mit 0:0 gingen dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang eröffneten von den Chancen her die Hausherren das Rennen auf den Führungstreffer, doch Kevin Schwehm verfehlte nach einem kurz gespielten Eckball nur um wenige Meter. Einen Moment später klingelte es im Röchling-Kasten, doch der Treffer wurde von den Schiedsrichtern wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Weiter ging es mit 0:0. Jesper Brechtel vergab die nächste Torchance für die Magno-Elf. Nach 77 Minuten spielte die Erhardt-Elf dann den perfekten Konter zum 0:1 aus. Der eingewechselte Arthur Schneider setzte sich über die Außen hervorragend durch, spielte den Ball in den Rücken und Nico Zimmermann bewies seine Qualitäten und versenkte den Ball aus 20 Meter unhaltbar im SCH-Kasten. Jesper Brechtel hatte die nächste Torchance auf dem Fuß liegen, als er den Ball dreimal hochhielt und volley in die Arme von Röchling-Schlussmann Sebastian Buhl abzog. Kurz vor dem Schlusspfiff war Sebastian Buhl dann geschlagen. Jesper Brechtel drehte sich um die eigene Achse und ballerte den Ball in den Winkel des Gäste Tores. In den Schlussminuten hatten die Gäste noch gleich zweimal die große Chance zum erneuten Führungstreffer auf dem Fuß liegen. Bis zum Abpfiff passierte im Stadion am Neding nichts mehr.

Am Ende trennten sich der SC Hauenstein und der SV Röchling Völklingen mit 1:1. Den Gästen aus Völklingen muss man aber ein großes Kompliment machen, eine komplette Halbzeit in Unterzahl in dieser Hitze seinen Fans einen solchen Kampf zu präsentieren, hat schon Respekt verdient.

Aufrufe: 025.8.2016, 00:12 Uhr
Steven MohrAutor