2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Armin Schnur markierte den einzigen Ergoldinger Treffer in Eching   Foto:Feldl
Armin Schnur markierte den einzigen Ergoldinger Treffer in Eching Foto:Feldl

Ergolding verabschiedet sich frühzeitig

Landesliganeuling verpasste Einzug in BFV-Totopokalhauptrunde +++ 1:2 Niederlage beim TSV Eching +++ Konietzny verballert Elfmeter

Die erste Hauptrunde des BFV-Totopokal findet ohne den FC Ergolding statt. Im Qualifikationsspiel beim oberbayerischen TSV Eching, der ebenfalls erst vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Süd-Staffel feiern durfte, unterlagen die Schützlinge von Trainer Tudor Chioar knapp mit 1:2.
Allerdings hatten die Landshuter Vorstädter die Riesenchance um in Führung gehen zu können, doch Christoph Konietzny scheiterte in der achten Spielminute mit einem Foullfemeter an Echings Keeper Alexander Heep, der auch den Nachschuss abwehren konnte. Durch einen Doppelschlag zogen die Hausherren durch Michael Rödl (33.) und Torjäger Fabijan Hrgota (47.) auf 2:0 davon. Die Niederbayern konnten durch Armin Schnur, der den zweiten Strafstoß in dieser Partie versenkte, nur mehr verkürzen (55.). Der Ergoldinger Torschütze sah in der Schlussminute noch wegen Foulspiel und Reklamieren die Ampelkarte. Wie die Echinger eingestanden war es ein Spiel mit gleichen Anteilen und auf Augenhöhe. Die Niederlage des FC Ergolding war sehr unglücklich.
Aufrufe: 015.7.2011, 08:40 Uhr
dme/tsAutor