2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Rückkehr von Markus Dietl in die Startelf kann dem Spiel der DJK Vilzing nur gut tun.  Foto: Tschannerl
Die Rückkehr von Markus Dietl in die Startelf kann dem Spiel der DJK Vilzing nur gut tun. Foto: Tschannerl

Ergebnisse stimmen, die Leistungen nicht

Die DJK Vilzing spielt derzeit eher ,,durchwachsen",ist aber trotzdem Favorit gegen Aufsteiger SV Kirchanschöring zu Hause am Huthgarten

Verlinkte Inhalte

In der Tabelle der Bayernliga Süd grüßen die Kicker der DJK Vilzing nach dem achten Spieltag von fast ganz oben, die Leistungen der Schwarzgelben auf dem Platz spiegelten dies aber nicht wirklich wieder.

Schon im Heimspiel gegen Ruhmannsfelden reichte der Karmann-Elf eine durchwachsene Vorstellung für den Derby-Dreier, eine Woche später hatte die DJK dann einfach richtig Glück und ging auch in Hankofen als Sieger vom Feld.

Uli Karmanns mahnende Worte

Die Ergebnisse stimmten also, die Leistung passt nicht wirklich. Deshalb war es Coach Uli Karmann während der Trainingswoche auch ein großes Anliegen, seinen Kickern eindringlich ins Gewissen zu reden, denn sollte der Trend anhalten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Ergebnisse ausbleiben. Auf der anderen Seite kann den Huthgartenkicker die bereits eingefahren satten 17 Zähler keiner mehr nehmen, die Mannen um Kapitän Sebastian Niebauer gehen deshalb tabellarisch gesehen mit einer blendenden Ausgangsposition ins Rennen im Heimspiel an diesem Samstag gegen den SV Kirchanschöring (Anstoß 15 Uhr).

Der Aufsteiger aus Oberbayern fährt durchaus mit etwas Druck nach Vilzing, während der Woche verloren die Schwarzgelben das Heimspiel gegen den TSV Bogen, der SVK rangiert damit unverändert auf dem Relegationsplatz. Die Truppe von Ex-Profi Patrick Mötzl ist aber im Grunde eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft, die souverän in die Bayernliga aufgestiegen ist. Deshalb wird man im schwarzgelben Lager ohnehin nicht den Fehler machen und den Aufsteiger am Tabellenstand messen, zu leidvoll waren in dieser Hinsicht die Erfahrungen vor Wochenfrist beim Tabellenletzten in Hankofen. ,,Defensiv wieder wesentlich stabiler agieren und darüber den Weg zurück zur spielerischen Linie finden", so lautet die klare Ansage an Kufner, Schwander, Völkl & Co. für das Heimspiel gegen die Oberbayern. Richtig gut tut den Vilzingern da sicherlich, dass mit Youngster Simon Ertl und Flügelflitzer Markus Dietl zwei Spieler vor der Rückkehr in die Startelf stehen, die für eine gewisse spielerische Qualität stehen. Hinter dem Einsatz von Dauerrenner Christian Kufner steht nämlich ein dickes Fragezeichen, Romminger, Oisch und Plaku sind ohnehin langzeitverletzt, Hias Graf probiert es in Kürze einmal in der Bezirksligatruppe.

Markus Dietl ist wieder an Bord

,,Der Favoritenrolle gerecht werden" - diese Aufgabe wird sicherlich alles andere als einfach, wenngleich sich die Karmann-Schützlinge mit dem nächsten Dreier so richtig an der Spitze festbeißen könnten. Allerdings wird im schwarzgelben Lager der aktuelle Tabellenstand - nicht zuletzt aufgrund der letzten Vorstellungen - schon richtig eingeschätzt. Die Momentaufnahme lässt sich dennoch gut anschauen, auch wenn die Schwarzgelben an diesem Samstag einfach wieder wesentlich besser Fußball spielen müssen und wollen. Sollte das gelingen, dann erhöhen sich die Chancen natürlich auf den sechsten Saisonsieg natürlich mächtig, die Gäste aus Oberbayern werden aber einiges dagegen haben. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im Manfred-Zollner-Stadion, auch diesmal stehen wieder die neuen Parkplätze oberhalb des Kunstrasenplatzes für alle Fans zur Verfügung.
Aufrufe: 028.8.2015, 15:06 Uhr
Redaktion ChamAutor