2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ergebnisorientiert zum Erfolg

Landesliga 4: Dorsten-Hardt freut sich auf den Ligastart.

Verlinkte Inhalte

Die Freude ist groß! Auch in der Landesliga 4 geht es wieder um Punkte. Schon am Samstag empfängt der SV Dorsten-Hardt mit dem SV Borussia Emsdetten einen direkten Tabellennachbarn und hat angekündigt, künftig ergebnisorientierter aufzutreten. Der SV Westfalia Gemen und der SV Rot-Weiß Deuten sind gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf gefragt. Bei der Westfalia wollen sich mit Tim Bröcking und Lukas Ellermann zwei Neuzugänge beweisen.

SV Dorsten-Hardt - SV Borussia Emsdetten (Sa 14:30)
Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der SV Dorsten-Hardt und der SV Borussia Emsdetten stehen im Mittelfeld der Tabelle. nach oben wird wohl nicht mehr viel gehen. Dafür sind der SC Münster, der SV Mesum und der Beckumer SV schon zu weit weg. Nach unten hin, müssen beide Mannschaften jedoch noch aufpassen. Denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist nicht allzu groß.


"Wir können mit der Vorbereitung zufrieden sein, weil wir intensiv an den Dingen gearbeitet haben, die anhand der Erkenntnisse aus der Hinrunde optimierungsbedüftig waren. Wir haben im Rahmen der Vorbereitung gute Testspiele und vor allem auch gute Ergebnisse erzielt, für die wir uns in Bezug auf die Meisterschaft zwar nichts kaufen können, die aber trotzdem einen enormen Erkenntnisgewinn für uns gebracht haben. Wir wollen in den verbleibenden Spielen effektiver und ergebnisorientierter spielen und freuen uns, dass es wieder los geht. Endlich werden wieder Meisterschaftspunkte vergeben", freute sich Dorstens Coach Marc Wischerhoff auf die anstehende Partie. Ausfallen werden wohl Franz Leon Einhaus mit einem Muskelfaserriss und Jura Adolf mit einer Zerrung.


SV Westfalia Gemen - DJK Eintracht Coesfeld (So 15:00)
Lediglich vier Punkte hat der SV Westfalia Gemen bisher in der Fremde gesammelt. Schon diese Bilanz zeigt, dass die Blau-Weißen in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben sind. Nun soll es besser laufen, um den Abstieg aus der Landesliga zu verhindern. Die erste Aufgabe für das Team von Trainer Georg Geers, der erst kürzlich seinen Vertrag verlängerte, ist die DJK Eintracht Coesfeld. Und es ist direkt eine wichtige Partie, wenn die Lage im Klassement betrachtet wird. Gemen liegt mit insgesamt 17 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz - und das obwohl die Offensive mit 31 Treffern eigentlich funktioniert. Die Eintracht liegt mit 21 Punkten auf Rang elf. Gewinnt Gemen also, wären sie direkt wieder dran. Verliert die Westfalia, steigt der Druck. Mit Tim Bröcking und Lukas Ellermann konnte Gemen zwei neue Mittelfeldspieler für sich gewinnen. Beides sind junge, hungrige Akteure, die sich in der neuen Liga beweisen wollen.



SV Rot-Weiß Deuten - TSG 1919 Dülmen (So 15:00)

Der SV Rot-Weiß Deuten schaffte am letzten Spieltag des vergangenen Jahres doch noch den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang. Grund hierfür war ein 4:1-Erfolg über die DJK Coesfeld. Diesen Platz will sich der Aufsteiger nun natürlich nicht mehr nehmen lassen. Hierfür sollte am besten schon gegen die TSG Dülmen ein Sieg her. Der Mitaufsteiger hat bisher lediglich zwei Zähler mehr gesammelt, steckt also ebenfalls mitten im Abstiegskampf. Zumindest eine Niederlage, sollte tunlichst vermieden werden. Im Hinspiel siegte Dülmen mit 1:0 - da war Rot-Weiß aber auch noch nicht wirklich in der Liga angekommen. Mittlerweile wissen Steffen Rekers und Co. was in der Landesliga gefragt ist.

Aufrufe: 017.2.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor