2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Ergebnisdelle trübt sehr guten Eindruck

FC Berghausen strebt Weiterentwicklung und Konstanz an +++ Gargiulo kommt aus Stupferich

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Francesco Maiorano, der Trainer des FC Berghausen, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Aufgrund der Ergebnisdelle zum Ende der Hinrunde sind wir nur bedingt zufrieden, der sehr gute Eindruck der ersten 10 Spiele wurde somit etwas getrübt. Plakative Ziele wurden bewusst nicht gesteckt, wir wollen nach wie vor seriös die einzelnen Spiele angehen und das Optimum anstreben, um dann am Saisonende Bilanz zu ziehen. Insofern muss ich sagen, dass wir mit 24 Punkten definitiv nicht im Soll liegen, wir haben viele Punkte letztlich leichtfertig verschenkt. Die Jungs können mehr und daran müssen sie sich orientieren und auch messen lassen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Der Transfer von Marco Gargiulo ist fix, er stößt von der SG Stupferich zu uns. Ansonsten gibt es keine Änderungen.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen in der Vorbereitung hart und gut arbeiten, um die nötige Basis zu schaffen. Mit Beginn der Rückrunde wollen wir Woche für Woche Voraussetzungen schaffen, um sonntags erfolgreich zu sein. Daneben wollen wir sowohl einzelne Spieler als auch das Team stetig weiterentwickeln und Konstanz anstreben. Über allem steht respektvoll miteinander umzugehen und den Verein bestmöglich zu vertreten.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Hier möchte ich Forchheim und Stupferich nennen. Forchheim hat nach dem Stolperstart 28 von 30 möglichen Punkten geholt, Respekt vor solch einer Leistung. Die SG Stupferich ist als Aufsteiger nach schlechtem Start eindrucksvoll zurückgekommen und hat sich sehr wahrscheinlich bereits aller Abstiegssorgen entledigt. Beiden Teams gebührt unsere Anerkennung.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich hebe selten einzelne Spieler hervor, aber in dieser Hinsicht darf ich Timo Filter nennen, der bewiesen hat, was mit konstanter und harter Arbeit erreichbar ist. In den 5 Monaten hat er sich vom Wackelkandidaten zum Leistungsträger entwickelt, wir hoffen, dass er daran anknüpfen kann.

Aufrufe: 012.1.2017, 12:00 Uhr
red.Autor