2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Mit Feuereifer war auch die Fußball-E-Jugend beim Jugendturnier des SV Lörzenbach bei der Sache.Den Wettbewerb gewannStarkenburgia Heppenheim (rechts Luca Leister) vor den Gastgebern (links Jonas Aschenbrenner).
Mit Feuereifer war auch die Fußball-E-Jugend beim Jugendturnier des SV Lörzenbach bei der Sache.Den Wettbewerb gewannStarkenburgia Heppenheim (rechts Luca Leister) vor den Gastgebern (links Jonas Aschenbrenner).

Erfrischendes Eis bei der Siegerehrung

Nachwuchsturniere beim SV Lörzenbach: / D-Jugend-Wettbewerb wegen Hitze abgesagt

Das letzte Sommerferien-Wochenende steht beim SV Lörzenbach traditionell im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Auch in diesem Jahr hatte der Verein eingeladen, eine Woche vor Beginn der Saison bei seinen Jugendturnieren die Möglichkeit zu nutzen, sich einzuspielen und die Form zu testen. Aufgrund der großen Hitze entschlossen sich die Organisatoren jedoch, das D-Jugendturnier am Samstagnachmittag abzusagen. Es soll nun im Oktober nachgeholt werden.

Auftakt war am Samstagmorgen mit den F-Jugendlichen. Neben der JSG Lörzenbach/Mitlechtern waren der SV/BSC Mörlenbach I und II, der TSV Aschbach und die JSG Oberzent mit am Ball. Dabei stellten sich schnell die Gastgeber und Mörlenbach I als stärkste Teams heraus, die alle Spiele gewannen und sich im direkten Aufeinandertreffen 2:2 trennten. Da die Temperaturen noch nicht den Höchststand erreicht hatten, waren alle mit Feuereifer bei der Sache und durften sich verdientermaßen über die Medaillen und ein erfrischendes Eis bei der Siegerehrung freuen.

Bei der A-Jugend sicherte sich die A I der JSG Lörzenbach/ Fürth/Reichelsheim durch 2:0-Siege gegen FSV Rimbach, JSG Ulfenbachtal und die eigene A II sowie einem 0:0 gegen die Tvgg Lorsch den Turniersieg. Zweiter wurde der FSV Rimbach, der sich im hier entscheidenden Spiel gegen den Lorsch mit 1:0 durchsetzte. Die Lorscher wurden Dritter vor der JSG Ulfenbachtal, die im direkten Duell um den vierten Platz mit etwas Glück die JSG-Zweite mit 1:0 schlug.

Den Abschluss des verkürzten Turnierwochenendes stellte am Sonntagmorgen die E-Jugendkonkurrenz dar. Aufgrund kurzfristiger Absagen waren hier nur vier Teams dabei. Den Siegerpokal holte sich die Heppenheimer Starkenburgia, die sich keine Blöße gab und alle Spiele gewann: 5:2 gegen die JSG Lörzenbach/Mitlechtern I, 4:0 gegen die Zweitvertretung der gastgebenden JSG und 6:0 gegen den KSV Reichelsheim.

Zweiter wurde die E I der JSG, die sich im vereinsinternen Duell gegen die E II mit 2:0 und gegen den KSV Reichelsheim mit 6:0 durchsetzte. Die E IIdurfte sich als Dritter ebenfalls noch über einen kleinen Pokal freuen, sie bezwang den KSV Reichelsheim 2:0.

A-Jugend: 1. JSG Lörzenbach/Fürth/Reichelsheim I 6:0 Tore/10 Punkte, 2. FSV Rimbach 4:2/9, 3. Tvgg Lorsch 3:1/7, 4. JSG Ulfenbachtal 1:6/3, 5. JSG Lörzenbach/Fürth/Reichelsheim II 0:5/0.

E-Jugend: 1. Starkenburgia Heppenheim 15:2/9, 2. JSG Lörzenbach/Mitlechtern I 10:5/6, 3. JSG Lörzenbach/Mitlechtern II 2:6/3, 4. KSV Reichelsheim 0:14/0.

Aufrufe: 029.8.2016, 16:37 Uhr
redAutor