2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Erfreuliches Ergebnis für Belitzer F-Jugend

Die Hallensaison neigt sich für die Junioren des SV Klein Belitz dem Ende entgegen. Beim vorletzten Auftritt waren die F-Junioren in Schwaan am Start und belegten letztlich einen guten vierten Rang.

Die gemischte Truppe trat dabei auch mit drei Spielern an, die ansonsten schon bei den E-Junioren Erfahrungen sammeln. In der ersten Begegnung war gegen den späteren Turnierzweiten der Schwaaner Eintracht III aber noch nichts zu holen (0:3). Auch in den beiden folgenden Partien gegen den Laager SV und den PSV Rostock blieb die Truppe von Thomas Glaß noch punkt- und torlos. Allerdings führten lediglich zwei einfache Fehler zu den jeweils knappen 0:1-Niederlagen. Im vierten Spiel belohnten sich die Belitzer aber endlich für ihren couragierten Auftritt. Ein scharf getretener Eckball von Ole Upplegger und ein anschließendes Eigentor brachte gegen den Rostocker FC II die ersten drei Punkte ein. Gegen die Schwaaner Eintracht I sorgten Fiete Schumann und Jonas Röske dann für den nächsten Sieg (2:0). Gegen die Schwaaner Eintracht II lag die Truppe durch ein Gegentor vom ehemaligen Belitzer Florian Reichert dann zunächst mit 0:1 in Rückstand. Letztlich stocherte Jonas Röske den Ball aber noch zum Ausgleich ins Netz und führte seine Mannschaft somit noch auf einen erfreulichen vierten Tabellenplatz.

SV Klein Belitz: L. Graetz, D. Ohde, Schulz, Brehmer, Upplegger, Schumann (1 Tor), Röske (2)

1. Laager SV 12:1 18

2. Schwaaner Eintr. III 13:3 15

3. PSV Rostock 5:3 10

4. SV Klein Belitz 4:6 7

5. Rostocker FC II 8:9 6

6. Schwaaner Eintr. II 6:10 5

7. Schwaaner Eintr. 1:17 0

Aufrufe: 02.2.2017, 18:00 Uhr
awicAutor