2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Warmbronner (links) stehen nach dem Wechsel unter Druck.
Die Warmbronner (links) stehen nach dem Wechsel unter Druck.

Erfolgsserie in Warmbronn hält weiterhin an

Fußball: Leonberg gewinnt in der Kreisliga B2 gegen Renningen II. Warmbronn ist einsam an der Spitze.

Spannende Spiele in der Kreisliga B4 am Wochenende: Die TSG Leonberg gewinnt überlegen gegen SpVgg Renningen II. Warmbronn bleibt weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

TSV Höfingen II - TSV Heimerdingen 1910 III 5:1

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und ließen kaum Chancen zu. Tim Tauchmann erzielte bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer. Nach dem Wechsel legte Höfingen durch Sebastian Pluhatsch (50.) und Tom Schweizer (60.) nach. Durch einen verwandelten Foulelfmeter kamen die Gäste noch einmal heran (77.). Kurz vor Schluss bauten Nicolas Schaber (80.) und Florian Krebs (87.) die Führung weiter aus.


TSV Merklingen II - KSV Renningen 7:1

Der TSV war von Beginn an die bessere Mannschaft. Philipp Knödler brachte sein Team durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung (10.) . Vincent Behrle setzte nach und erhöhte zum 2:0 (25.). Kurz vor dem Wechsel holten die Gäste durch einen Freistoß auf (45.). Ein lupenreiner Hattrick von Knödler (46., 55., 61.) brachte die frühzeitige Entscheidung. Schließlich trafen Patrick Weick (65.) und Tobias Buck (79.) zum 7:1-Endstand.


SpVgg Renningen II - TSG Leonberg 0:8

Im ersten Durchgang zeichnete sich die Überlegenheit der Gäste deutlich ab. Jose Dias de Carmo brachte Renningen mit seinem Dreierpack ins Hintertreffen (23., 36., 40.). In der zweiten Hälfte bauten Christian Hundt (48., 65.) und Sebastian Hundt (53.) die Führung aus. Renningen zeigte kaum Gegenwehr. Christian Lutz traf anschließend aus knapp 40 Metern Entfernung (75.). Kurz vor Schluss erzielte Gürkan Yildiz das 8:0 (86.).


Türk SC Kornwestheim II - SGM Münklingen/Hausen 4:3

In der ersten Hälfte setzten sich die Gäste durch. Steffano Battois (7.), Tobias Bleicher (13.) und Philipp Lechler (19.) erzielten die Treffer. Kornwestheim gelang der Anschlusstreffer (35.). Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber heran und sorgten sogar für den Ausgleich (74., 90.). In der Verlängerung entschied Kornwestheim dann das Spiel für sich (90.+3).


SpVgg Mönsheim - SV Gebersheim II 1:0
Im ersten Durchgang spielten sich beide Teams klare Torchancen heraus - verwerteten diese jedoch nicht. Nach dem Wechsel verteidigten die Gäste gut und wehrten die Angriffe von Mönsheim ab. Erst mit dem Schlusspfiff gelang der Sportvereinigung der Erfolg. Andreas Kotschner erzielte den Siegtreffer (90.).

SpVgg Warmbronn - TSV Malmsheim 1:0
Die Zuschauer erlebten eine trefferlose aber spannende erste Hälfte. Beide Teams kamen bis in den gegnerischen Strafraum, brachten den Ball allerdings nicht hinter die Torlinie. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Schließlich erzielte Rinor Thaqi (67.) den Siegtreffer. Warmbronn setzte damit seine Erfolgsserie auch im elften Spiel fort.


TSV Weissach - SV Friolzheim 0:1
Der erste Durchgang begann sehr körperbetont. Beide Teams spielten sich keine sehenswerten Chancen heraus und trennten sich deshalb unentschieden. Nach dem Seitenwechsel erzielte Benjamin Keck den Siegtreffer (65.). Zehn Minuten später ließen die Gäste eine eindeutige Möglichkeit liegen. Kurz vor Schluss verpassten die Gastgeber den Ausgleich nur knapp.

Aufrufe: 012.11.2014, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Katharina WalzAutor