2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Erfolgshunger treibt den VfB 03 jetzt an

Die Hildener sind auf bereits auf halbem Weg zum Klassenerhalt in der Oberliga

Nach der erfolgreichen Partie in Essen stand am Sonntagabend für die Fußballer des VfB 03 das obligatorische Schnitzel nach Auswärtsbegegnungen auf dem Speiseplan. Ein Abschluss des Sonntags, der den Hildener diesmal besonders viel Spaß machte.

Die Basis für das fröhliche gesellige Beisammensein legten sie mit einem engagierten Auftritt auf dem tiefen Naturrasen des ETB. "Wir freuen uns richtig", gestand Michael Kulm. "Schon in der Woche hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft die beiden Niederlagen wettmachen will", plauderte der Teammanager des VfB 03 aus dem Nähkästchen. Aus seiner Begeisterung machte Kulm diesmal keinen Hehl - dabei ist der 50-Jährige sonst ähnlich nüchtern in seiner Analyse wie der Sportliche Leiter Thomas Richter.

Grund zur Freude haben die Hildener allemal. Hatten sie in der vergangenen Saison nach dem zwölften Spieltag gerade einmal 13 Punkte auf dem Konto, sind es jetzt schon sieben mehr. Und weil gemeinhin gilt, dass 40 Zähler zum Klassenerhalt reichen sollten, ist das schon die halbe Miete. Doch darüber mag die Führungsetage gar nicht so gerne reden. "Wir bleiben am Ball", sagt Kulm und betont: "Wir haben jetzt acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - das verlieren wir nicht aus den Augen." Nur wenn die Mannschaft weiter erfolgshungrig bleibt, ist ein ruhiger Saisonverlauf garantiert.

Aufrufe: 024.10.2016, 15:21 Uhr
RP / Birgit SickerAutor