2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Erfolgserlebnis für das letzte Aufgebot

Sieben Ausfälle beim SVG

Die Fußballerinnen des SV Gomadingen haben sich in der Frauenfußball-Landesliga (Staffel 2) einen Punkt in Unterdigisheim erkämpft. Dabei hatte der SV Gomadingen aufgrund von sieben Ausfällen eine schwere Aufgabe vor sich.

Unterdigisheim - Gomadingen 2:2

Die Fußballerinnen des SV Gomadingen haben sich in der Frauenfußball-Landesliga (Staffel 2) einen Punkt in Unterdigisheim erkämpft. Dabei hatte der SV Gomadingen aufgrund von sieben Ausfällen eine schwere Aufgabe vor sich. Trotz der prekären personellen Lage hatte sich die Mannschaft vorgenommen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Allerdings wurde der SVG in der Anfangsphase in die eigene Hälfte gedrängt und musste in der achten Minute nach einem Ball, der nicht sauber geklärt werden konnte, das 1:0 hinnehmen. Anschließend fand Gomadingen besser ins Spiel und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 44. Minute erhöhte Unterdigisheim durch einen Freistoß zum 2:0-Pausenstand.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache zeigten die Gomadingerinnen, dass sie das Spiel noch nicht verloren gaben und erkämpften sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Das wurde belohnt: Nach einem Freistoß von Katrin Koch erzielte Lea Rudolph per Kopf das 2:1 (54.). Ein kampfbetontes Spiel wurde jetzt noch hitziger, wobei die Gomadingerinnen auch Beleidigungen von Gegenspielerinnen und Zuschauern wegstecken mussten.

Der SVG ließ sich aber nicht von seiner Linie abbringen und bejubelte in der 71. Minute nach einem direkt verwandelten Freistoß von Koch das 2:2. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, doch es blieb bei einem verdienten Punkt für Gomadingen, das am Sonntag (11 Uhr) in Hopfau das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet.

SV Gomadingen: Belser - Helmer, Thilemann, Koch, Herrmann, Rudolph, Röcker, Schöll, Schenk, Döring, Betz.

Aufrufe: 01.12.2014, 10:07 Uhr
SWPAutor