2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Erfolgs-Duo will den nächsten Schritt

Daniele Barrancotto und Waldemar Bera hören im Sommer als Trainer in Alfen auf und suchen eine neue sportliche Herausforderung

Wo die nächste Station des Trainer-Duos Barrancotto und Bera ab Sommer sein wird, das steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass beide die selbe Philosophie verfolgen und sehr gut auf einander abgestimmt sind, auf und neben dem Platz. Im Gespräch mit Daniele Barrancotto und Waldemar Bera ist spürbar, dass sie bereits auf den nächsten sportlichen Schritt brennen und ehrgeizig sind für die kommenden Aufgaben in ihrer Trainerkarriere.
FuPa: Daniele und Waldemar, als Trainer des SV Alfen steht ihr als Aufsteiger in der B1-Liga sehr gut dar. Eure Trainertätigkeit wollt ihr zur neuen Saison aber aufgeben und euch neu umorientieren. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Waldemar Bera: Es ist meine sechste Saison als Trainer bzw. Spielertrainer der ersten Mannschaft vom SV RW Alfen. Mit zwei A-Liga-Jahren, zwei Aufstiegen und zwei Abstiegen war es eine turbulente, aber auch schöne Zeit. Doch irgendwann, vor allem als Spielertrainer, ist man eher ein Mitspieler als ein Trainer. Deshalb kam es nun zu dieser Entscheidung.

FuPa: Daniele, im Sommer sind zwei Jahre mit Alfen passé. Wie schaust du auf diese Zeit?

Daniele Barrancotto: Es waren durchweg positive Jahre. Nach dem Aufstieg im ersten Jahr, erhoffe ich nun das obere Mittelfeld als Saisonabschlussziel. Zudem hatten wir in diesem Jahr den größten Erfolg im Pokal, als wir im Viertelfinale gegen den SJC Hövelriege im Elfmeterschiessen ausgeschieden sind. Soweit ist Alfen seit 20 Jahren nicht gekommen.


>>Wir haben eine ähnliche Spielphilosophie, ergänzen uns gut und wollen beide den größtmöglichen Erfolg.
Aufrufe: 014.2.2017, 11:02 Uhr
Bahho KaraAutor