2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Erfolgreiches Wochenende für die "03er"

U15, U17 und U19 gewinnen ihre Auswärtsspiele, U13 unterliegt auswärts nur knapp.

Die maximale Punkteausbeute konnte leider nicht erreicht werden, trotzdem kann die Sportvereinigung auf einen starken Nachwuchs bauen. Sowohl die U15, als auch die U17 und U19-Junioren der Walder freuten sich auf gegnerischen Plätzen über drei Punkte. Lediglich die U13 verlor als einziges Leistungsklassenteam trotz einer guten Leistung mit 0:1 in Reusrath.
Der jüngere Jahrgang der C-Junioren (U14) gewann mit 5:0 gegen den SV DiTiB Solingen und die U16 spielte gegen die U17 des Sportring Höhscheid 0:0.
U19: Jeweils drei Tore von Pascal Magner und Jöris Wortmann reichten den Waldern zum Auswärtserfolg am Weyersberg gegen den SV DiTiB Solingen. Zur Halbzeit (1:5) war die Partie bereits entschieden, sodass das Spiel in der zweiten Hälfte “vor sich hin plätscherte“. Mit einem souveränen 2:6-Auswärtserfolg bleibt man zudem dicht auf den Fersen des Tabellenführers SSV Berghausen.

U17: Deutlich einfacher hätten es sich die U17-Kicker der Sportvereinigung beim Auswärtserfolg über VfB Solingen machen können. Der 2:3-Sieg (Halbzeit 0:1) kostete nicht nur Nerven, sondern spiegelte keinesfalls den Spielverlauf wieder. Nach einer schwachen ersten Hälfte forderte das Trainergespann eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Dieser Aufforderung kamen die B-Junioren der Gäste nach und erzielten Mitte der zweiten Hälfte das 0:2. Dies sollte die Vorentscheidung sein, dachte man! Man konzentrierte sich nicht mehr auf das Wesentliche und bekam binnen zehn Minuten zwei Gegentore. Kurz vor dem Schlusspfiff war es Joker Sima Popovic der das erlösende 3:2 für die Sportvereinigung markierte.
Torschützen: Kaan Cetin, Marc Ammoussou, Sima Popovic

U15: „Nach einer schwachen ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und haben endlich das gemacht, was wir können“ fand Trainer Lilo Vinciguerra. Ohne seinen Trainerkollegen Christopher Hoffmann coachte Vinciguerra das Team zum Auswärtserfolg in Richrath und war in Anbetracht der zweiten Hälfte „zufrieden“. Nach der Halbzeit drehte das Team aus Wald mächtig auf und drehte einen 1:0-Pausenrückstand in einen 1:5-Erfolg. Somit bleibt festzuhalten, dass dies der fünfte Sieg im fünften(!) Spiel war.

U13: Mit einer unglücklichen Niederlage mussten sich die U13-Junioren begnügen. Nachdem man in der ersten Halbzeit erneut zu viele Torchancen liegen gelassen hat, bekam man spät in der zweiten Hälfte einen Gegentreffer nach einem Standard. „Wir haben das Spiel von Beginn an im Griff gehabt und versucht, drei Punkte einzufahren“ zeigt sich Trainer Steven Böttcher mit dem Spiel seines Teams, aber nicht mit dem Ergebnis, zufrieden. Außerdem betont Böttcher, dass das Team „viel investiert und sich nicht versteckt hat und mit Sicherheit dran bleiben wird.“
Aufrufe: 028.10.2014, 08:14 Uhr
gelöscht gelöschtAutor