2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
ESV-Spieler Til Kurkotow (li.) setzt sich gegen Friedrichsbergs Mahsum Aydemir durch. Vetter
ESV-Spieler Til Kurkotow (li.) setzt sich gegen Friedrichsbergs Mahsum Aydemir durch. Vetter

Erfolgreicher Spieltag für das Altkreisduo

VL A-Junioren: Eckernförder SV und Dänischer Wohld feiern Heimsiege

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der A-Junioren kamen sowohl der Eckernförder SV als auch die SG Dänischer Wohld zu ungefährdeten Heimsiegen.

Eckernförder SV –Friedrichsberg 3:0 (2:0)
Aufgrund der angespannten Personallage standen fünf Spieler im ESV-Kader, die tags zuvor bereits bei der Zweiten zum Einsatz gekommen waren. „Umso erfreulicher war es, dass wir mit Adrian Schäfer – der momentan als Soldat in Eckernförde ist – und mit Hannes Schöne-Warnefeld – der in Dänemark studiert – zwei Spieler in der Startelf hatten, die ihr Saisondebüt gaben“, sagt ESV-Coach Matthias Behrens. Die Gastgeber gingen bereits in der 4. Minute durch Lukas Witte in Führung. Danach überließ der ESV den Gästen im Mittelfeld aber zu viel Platz und wurde so oft in die eigene Hälfte zurückgedrängt, ohne dabei aber Großchancen zuzulassen.

Das 2:0 fiel überraschend: Eine scharfe Flanke von Lennart Lucas ließ Adrian Schäfer zunächst ungenutzt, ehe Marek Kumstel den Abpraller in die rechte Torecke schlenzte. Nach dem Wechsel agierte der ESV wieder dominanter. In der 62. Minute setzte sich Kumstel auf der linken Seite durch und passte von der Grundlinie auf Witte, der ohne Probleme seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Von den Gästen gab es danach keinen großen Widerstand mehr.

Tore: 1:0 Witte (4.), 2:0 Kumstel (38.), 3:0 Witte (62.).


SG Dänischer Wohld –FSG Mittelangeln 6:0 (4:0)
Die Gäste begannen mit einem frühen Pressing, auf das sich die Platzherren schon nach fünf Minuten eingestellt hatten. „Spätestens nach zehn Minuten konnten wir unseren Rhythmus durchspielen“, sagt SG-Coach Daniel Hansen, dessen Team bereits den dritten Angriff über Hendrik Thießen und Frederik Hartmann mustergültig zum 1:0 durch den starken Florian Patzel abschloss. Kurz darauf fiel mit dem 2:0 das Tor des Tages: Hartmann überraschte den FSG-Torwart mit einem Treffer von der Mittellinie (18.).

Nach dem 3:0 durch Hannes Schmidt (22.) war der Widerstand der Gäste gebrochen. „Wir haben es endlich geschafft, über 90 Minuten konzentriert und dominant Fußball zu spielen“, lobt Hansen.

Tore: 1:0 Patzel (16.), 2:0 Hartmann (18.), 3:0 Schmidt (22.), 4:0 Hartmann (35.), 5:0 Hohnholz (64.), 6:0 Schmidt (84.).
Aufrufe: 022.3.2017, 12:30 Uhr
SHZ / ezAutor