2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
gelungener Rückrundenstart von Team III
gelungener Rückrundenstart von Team III

Erfolgreicher Rückrundenstart

Nun war es endlich soweit, das erst Punktspiel nach der Winterpause stand auf dem Programm. Wie zu erwarten war, wurde auf Kunstrasen gespielt.

Es begann sehr abwartend von beiden Mannschaften, wobei man den Waldperlachern ansah, dass man die drei Punkte mit nach Waldperlach nehmen will. In den ersten Minuten waren die Woidler auf Ballbesitz aus und so kam es in der 17. Minute nach der bereits dritten Ecke die zuvor noch von den Ottobrunnern geklärt wurde. So konnte unser Bernd auf der linken Seite den Ball erneut in den 16er schlagen und wurde von Christopher von der Auslinie gekratzt, so hatte Bene keine Probleme mehr vor dem leeren Tor den Ball über die Linie zu köpfen. Der Bann war gebrochen. Die einzigen Möglichkeiten die Ottobrunn hatte, waren von uns sehr dumm angestellte Freistöße in der Nähe unseres 16ers. Diese gilt es in Zukunft zu vermeiden, denn es werden Gegner kommen, die besser Freistoßschützen in ihren Reihen haben. Der nächste Nadelstich war in der 24. Minuten, als ein langer Ball über die Abwehr des TSV hinwegflog uns sich unser Chris auf den Weg Richtung Tor nur noch vom Keeper aufhalten ließ und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Capitano Florian Wagner zu mehr als verdienten 2:0 (25. Minute). Nun plätscherte das Spiel bis zur Halbzeitpause vor sich hin. Nun ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

6 Minuten nach Wiederanpfiff bekam die Nummer 9 die zweite gelbe Karte was Feierabend bedeutete. Wir wechselten nun auch das ein oder andere Mal um unseren etwas älteren Spielern :-) eine Pause zu gönnen und den Jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich für die Startelf in den nächsten Wochen zu empfehlen. Man merkte nun, das Ottobrunn nichts mehr gegenzusetzen hatte und so war es in der 65. Minuten ein schön herausgespielter Treffer zum 3:0 durch das zweite Tor von Florian Wagner. Zehn Minuten später war Feierabend für den Doppeltorschützen welcher mit Applaus der Mannschaft sowie der mitgereisten Fans verabschiedet wurde. Bei Waldperlach war nun wieder die Zeit angebrochen, wo jeder ein Tor schießen wollte und die Defensive ein wenig darunter litt. Allerdings war in der 75. Minute ein schönes Doppel-doppel-Pass vorausgegangen das 4:0 zu verzeichnen. Unser Libero Michael Stefinger fasste sich ein Herz und ging nach Ballverlust der Ottobrunner mit nach vorne und schloss aus ca. 20m ins rechte Eck ab. Nun war das Spiel entgültig gelaufen und wir wollten an diesem doch dann sehr kalten Abend nur noch unter die Dusche.

Für das erste Spiel in der Rückrunde war es der passenden Gegner. Wir müssen weiter an uns arbeiten und so können wir jeden Schlagen.

Nächste Woche sind wir Spielfrei und reisen dann am Sonntag den 26.03.2017 um 12:45 Uhr zum DJK Fasangarten II, welcher sein erste Spiel der Rückrunde mit "nur" 2:1 gegen DJK Sportbund Ost II verlor.

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung der Waldperlach Fans.

Aufrufe: 013.3.2017, 15:26 Uhr
Michael StefingerAutor