2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreicher Liga-Start für den SV Janneby

7:2 zum Auftakt gegen die FSG Schleidörfer II / Ein Bericht von Julian Petersen, SV Janneby

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend konnten wir unser erstes Saisonspiel zu Hause gegen die FSG Schleidörfer II mit 7:2 gewinnen.
Aufstellung: Tim Meier TW - Torge Friedel (57.), Fabian Marten, Chris Hansen, Patrick Blank, Christoph Schweder - Jannik Lewin(57.), Julian Petersen(73.), Kai Reimers, Kilian Buder - Dennis Matthiesen (45.)
Bank: Lasse Ramm ETW, Christoph Woldt (57.), Marco Petersen, Gerrit Puschmann (45.), Jamelo Cabrera (73.), Chris Matthiesen (57.)

Nach sechs Wochen Vorbereitung war es endlich so weit: die neue Saison 2016/2017 hat endlich begonnen.
Bei perfekten äußeren Bedingungen wurde das Spiel pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen. Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an zu zeigen, dass wir gewinnen wollen. Unser Pressing in der Anfangsphase hat gut funktioniert. So kamen wir bereits in der 4. Spielminute zu unserem ersten Tor in der neuen Saison: Kilian Buder bringt eine Ecke, Julian Petersen legt ab zu Kai Reimers und der trifft in seinem ersten Pflichtspiel für den SVJ aus 10 Metern zum 1:0! :)

Nur vier Minuten später spielt Julian Petersen durch auf Jannik Lewin, der behält vorm Tor die Nerven und trifft zum 2:0! Schön anzugucken. In der Folgezeit haben wir etwas nachgelassen und den Gegner durch individuelle Fehler zu Chancen kommen lassen. Eine Ein-gegen-eins--Situation konnte unser Torwart Tim Meier entschärfen, eine weitere gute Chance für die Gäste endete an unserem Pfosten. Das war einfach zu nachlässig von uns. In der 23. Spielminute sprintet Torge Friedel dann über rechts los, bekommt den Ball von Jannik Lewin in den Lauf gespielt und bleibt dann eiskalt vor dem Tor - 3:0! :) Auch sein erstes Tor für den SVJ!

Aber auch das 3:0 brachte uns nicht die endgültige Kontrolle über das Spielgeschehen. Immer wieder schafften wir dem Gegner durch Stellungsfehler Räume. Nach vorne sah es dennoch weiterhin gut aus. In der 34. Spielminute läuft Julian Petersen nach einer guten Kombination dann durch das Mittelfeld, steckt durch auf den gut einlaufenden Kai Reimers und der macht sein zweites Tor! 4:0!

Nur drei Minuten später führt dann aber ein Abstimmungsfehler zwischen unserem Torwart und Fabian Marten zu einem Eigentor, somit stand es nur noch 4:1. Bis zur Halbzeit war es dann ein offenes Spiel.
Zur zweiten Halbzeit kam Gerrit Puschmann für Dennis Matthiesen und ging auf die "6". Julian Petersen rückte vor ins Sturmzentrum.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns dann schwer gegen kompakt und gut verteidigen Gäste. In der 57. Spielminute kam Christoph Woldt für Jannik Lewin und Chris Matthiesen für Torge Friedel. Und die fügten sich gleich gut ein. Sechs Minuten später spielte Christoph Woldt Gerrit Puschmann gut frei, der nutzt seinen Platz und schließt aus 20 Metern mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck ab - 5:1!

Kurz danach spielt Gerrit Puschmann Julian Petersen im rechten 16er frei, der legt vorm Torwart rüber auf Kai Reimers, doch der lässt die Riesenchance leider liegen. In der 73. Spielminute kam Jamelo Cabrera für Julian Petersen. Zehn Minuten später kam Jannik Lewin nochmal für Kilian Buder und Torge Friedel für Kai Reimers. Zwei Minuten vor Schluss mussten wir nach einem leichten Ballverlust in der Offensive und einem erneuten Abstimmungsproblem in der Defensive das 5:2 hinnehmen.

Doch Jannik Lewin erzielte in den letzten beiden Minuten nach jeweils guten Kombinationen und Vorlagen von Jamelo Cabrera und Christoph Woldt noch zwei Tore - Endstand 7:2! Das war ein wirklich guter Saisonauftakt, bei dem man aber auch gesehen hat, woran wir noch arbeiten müssen.

Torschützen:
1:0 Kai Reimers (Julian Petersen)
2:0 Jannik Lewin (Julian Petersen)
3:0 Torge Friedel (Jannik Lewin)
4:0 Kai Reimers (Julian Petersen)
5:1 Gerrit Puschmann (Christoph Woldt)
6:2 Jannik Lewin (Jamelo Cabrera)
7:2 Jannik Lewin (Christoph Woldt)
Aufrufe: 023.8.2016, 16:29 Uhr
Julian Petersen, SV Janneby Autor