2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Struwe
F: Struwe

Erfolgreicher letzter Auftritt vor eigenem Publikum

VfL Stade hat keine Abstiegssorgen mehr - Altenwalde schlägt RW Cuxhaven im Derby - Mu/Ku kommt nicht über ein Remis gegen Wesermünde hinaus und muss weiter zittern

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der VfL Stade ab jetzt keine Abstiegssorgen mehr. Das 6:1 gegen Oste/Oldendorf bringt die begehrten Punkte. Mulsum/Kutenholz verpasst den Befreiungsschlag.

Mit drei Freitagsspielen wurde der 27. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga eröffnet. Der VfL Stade machte mit dem Sieg gegen Oste/Oldendorf den Schritt zur Rettung. Mulsum/Kutenholz verpasste den Sieg. Außerdem gewann der TSV Altenwalde das Cuxhavener Kreisderby gegen RW Cuxhaven mit 2:0.


FC Mulsum/Kutenholz - FC RW Wesermünde 2:2

Gegen die schon abgestiegenen Wesermünder gelang den FCern nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Jannik Martens egalisierte das 0:1 per Kopf, Andre Heitmann schaffte aus dem Gewühl heraus die 2:1-Führung. Nachdem sich der Gast mit Roter Karte dezimierte, schien der Sieg greifbar nahe. Irrtum: Postwendend schaffte Wesermünde den Ausgleich und FC-Trainer Robert Kneller blieb nur das das betrübliche Fazit: „Unsere Heimschwäche bleibt evident, dieser Punkt ist viel zu wenig.“

Schiedsrichter: Martin Neumann
Tore: 0:1 Mehlhase (3.), 1:1 Martens (69.), 2:1 Heitmann (77.), 2:2 Nehibi (81.)


Rot-Weiss Cuxhaven - TSV Altenwalde 0:2

Rot-Weiss Cuxhaven verpasst einen Schritt in Richtung Klassenerhalt und verliert in einem nickelig geführten Derby gegen ersatzgeschwächte Altenwalder mit 0:2. Zu passiv agierte die Elf von Trainer Andreas Ruffer und musste schon früh den 0:1-Rückstand per Foulelfmeter durch Tim Klowat hinnehmen (20.). Auch im Anschluss hatte die Altenwalder Elf von Trainer Stefan Schlie die besseren Chancen, vergab diese aber auch reihenweise fahrlässig. Erst durch das Tor von Malte Schüler in der 79. Minute konnte sich Altenwalde in Sicherheit wiegen - und den Sieg letztendlich nach Hause bringen.

Schiedsrichter: Malte Hagenah (Oste/Old.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tim Klowat (20.), 0:2 Malte Schüler (79.)

VfL Stade - FC Oste/Oldendorf 6:1

Yannic Dahling vergab für O/O nach fünf Minuten einen Handelfmeter. Der zweite Rückschlag: Keeper Jörn Martens sah nach 25 Minuten die Rote Karte. Am Ende war in Unterzahl nichts auszurichten für das Quadt-Team und der Trainer resümierte: „Eine Halbzeit waren wir ebenbürtig, dann gab es mit zehn Mann nichts mehr zu erben.“ Gastgeber-Trainer Udo Rathjens betreute sein Team das letzte Mal auf eigenem Platz. Vier Mal muss der VfL noch auswärts ran. „Bei diesem Ergebnis ist es ein verdienter Sieg und zugleich das Ende aller Sorgen um den Klassenerhalt.“

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Deividas Heidtmann (10.), 2:0 Vedat Cakabay (17.), 2:1 Philipp Klinger (43.), 3:1 Metin Gök (44.), 4:1 Metin Gök (59.), 5:1 Dominik Zielke (66.), 6:1 Mert Gürel (79.)
Platzverweise: Rot gegen Sascha Bardenhagen (24./FC Oste/Oldendorf)

Mehr Nachrichten, Ergebnisse und Statistiken zur Bezirksliga Lüneburg 4 findet ihr hier: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-lueneburg-4

Aufrufe: 030.4.2016, 09:00 Uhr
Tageblatt/Wolfgang NitschkeAutor