2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Erfolgreicher Jahresauftakt für den Gettorfer SC

Deutlicher Testspielerfolg über die SV Friedrichsort

Im ersten Testspiel des neuen Jahres kamen die Verbandsliga-Fußballer des Gettorfer SC zu einem deutlichen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den Kieler Kreisligisten SV Friedrichsort. Es war ein historischer Sieg, denn es war das erste Spiel auf der neuen Anlage an der Süderstraße.

,,Das Spielen auf unserem Kunstrasenplatz macht schon großen Spaß", sagt GSC-Coach Tim Rogge, der insgesamt 20 Spieler einsetzte, darunter natürlich auch Yannick Wolf (Foto; Mitte). ,,Wir hatten am Freitag einen Leistungstest, mit dem ich zufrieden bin. Alle ziehen gut mit, aber natürlich kann momentan noch nicht alles klappen."

Auch die Neuzugänge hinterließen bereits einen guten Eindruck, ,,sofern man das nach einem 45-minütigen Einsatz beurteilen will", sagt Rogge. Die Tore für den Gettorfer SC erzielten Erik Empen, Torben Dahsel und Jan Mues bei einem Eigentor der Friedrichsorter.

Am Dienstag steht bereits der nächste Test an. Dann geht es ab 19 Uhr gegen den Kieler Kreisligisten Suchsdorfer SV.
Aufrufe: 07.2.2016, 15:45 Uhr
SHZ / tpAutor