2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Erfolgreicher Doppelspieltag für Schrecksbach

KOL SCHWALM-EDER: +++ Maselowsky-Truppe besiegt Schwarzenberg und Besse deutlich +++

Erfolgreiches Wochenende für den Gruppenliga-Absteiger VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Bereits am Freitag feierte das Maselowsky-Team, das einen Doppel-Spieltag zu absolvieren hatte, einen starken 4:0-Auswärtssieg beim TSV Schwarzenberg. Am Sonntag folgte dann der erste Heim-Dreier der Saison. Gegen den TSV Besse kam der VfB auf einen 5:0-Triumph.

TSV Schwarzenberg – VfB Schrecksbach 0:4 (0:1)

„Ein verdienter Sieg aufgrund einer guten zweiten Halbzeit“, freute sich VfB-Trainer Gilbert Maselowsky nach der geglückten Dienstreise beim Aufsteiger Schwarzenberg. Dabei brauchten die Gäste einige Minuten, um in die Puschen zu kommen. In den ersten 45 Minuten war Maselowsky mit der Darbietung seiner Jungs jedenfalls noch nicht ganz einverstanden. „Das war ein Spiel ohne Technik, ja mehr ein Bolzen auf einem sehr schlechtem Platz“, kritisierte der Übungsleiter, der sich dennoch in der 40. Minute über den Führungstreffer durch Samit Türen freuen durfte.

In Halbzeit zwei lief die Sache dann runder. Der VfB agierte technisch versierter und erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Marvin Smolka (55.), Tobias Kubitzek (67.) sowie Christian Langhof (77.) waren für die weiteren Gäste-Treffer zuständig.

VfB Schrecksbach – TSV Besse 5:0 (2:0)

„Die Mannschaft ist zielstrebig an die Sache ran gegangen“, lobte Maselowsky nach dem zweiten Dreier binnen drei Tage. Marvin Smolka (4., 24.) legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein für den verdienten VfB-Erfolg.

Nach dem Kabinengang (2:0) spielte Schrecksbach weiterhin konzentriert und druckvoll und hatte den Gegner voll und ganz im Griff. Der überragende Christian Langhof vollstreckte in der 59. Minute zum 3:0, ehe Stürmer Kubitzek per Doppelschlag (86., 88.) den Kantersieg perfekt machte.

Aufrufe: 09.8.2015, 21:45 Uhr
Chris NemethAutor