2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Erfolgreicher Abschluss von der Halle

Der Fußball-Nachwuchs der SG Bützow/Rühn war zuletzt bei drei Hallenturnieren im Einsatz:

Bei einem Turnier des Rostocker FC belegte die U13 unter der Leitung von Co-Trainer Leon Nowak den vierten Platz. In der Gruppe gab es trotz Handballtoren gegen Bölkow (7:0), Schwaan (3:1), Rostocker FC II (2:0) und Sanitz (3:0) nicht viele Schwierigkeiten. Die einzige Niederlage kassierte die SG bereits im zweiten Spiel. Nach einer Führung konnten die Rand-Hamburger von Hagen Ahrensburg das Ergebnis noch drehen (1:2). Dadurch zogen sie „nur“ als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein und trafen dort auf eine Vertretung des BFC Dynamo aus Berlin. Lange stand es 0:0, ehe der später zum besten Spieler gewählte Berliner den Sack zumachte (0:2). Im Spiel um Platz 3 war erneut Ahrensburg der Gegner. Im zweiten Versuch hatten diese allerdings das Spiel klarer im Griff und verdrängten die SG auf den unliebsamen vierten Platz.

SG Bützow/Rühn: Pegler, Kallis (2), Boddien (1), Schröder (2), Bartsch (3), Wiechmann (1), Sachs (7), Wolschon

1. FSV Kritzmow

2. BFC Dynamo

3. Hagen Ahrensburg

4. Bützow/Rühn

5. Union Sanitz

6. Eichholzer SV

7. Schwaan

8. Kröpeliner SV

9. LAW U12 Mädchen

10. Rostocker FC II

11. Bargeshagen/Parkentin II

12. Bölkower SV

Die jüngere Vertretung spielte zeitgleich bei der SG Krakow/Lohmen und zeigte trotz Personalknappheit ebenfalls ein gutes Turnier. Gegen ein gemischtes Team vom SV Warnemünde (3:0) deutete sich bereits an, dass einige Spieler einen sehr guten Tag erwischten. Dies bestätigte sich gegen die gleichaltrige Vertretung vom PSV Rostock, jedoch erst nach der Hälfte der Spielzeit. Die SG lag bereits 0:2 zurück, ehe sie das Heft in die Hand nahm und kurz vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich kam. Den Güstrower SC III (4:0) und Wokern/Lalendorf II (7:0) konnte man dann wieder deutlich dominieren und das Torverhältnis aufbessern. Gegen die Gastgeber waren die Bützow/Rühner danach Favorit. Durch kleine Fehler, etwas Pech und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen sah es aber lange nicht gut aus. Durch unermüdliches Anrennen und Kämpfen sprang trotzdem noch ein Unentschieden (3:3) heraus. Im letzten Spiel hatte das Team von David Pusch und Hannes Block den Turniersieg selbst in der Hand. Goldberg, eine Mannschaft aus U13- und U12-Spielern, die im Punktspielbetrieb bereits in der C-Jugend mitkicken müssen, war aber eine Nummer zu groß. Den ersten Rückstand glich die SG zwar aus, als dann auch der letzte Wechsler ausfiel, brach sie jedoch ein und rutschte durch ein 1:3 auf den dritten Platz ab. Obwohl die Jungs sich im Turnierverlauf technisch sehr gut präsentierten und sich dies auch im Torverhältnis widerspiegelte, war die Enttäuschung groß. Die Trainer zeigten sich trotzdem sehr zufrieden und Fabian Bremer setzte sich zusätzlich als bester Torschütze durch im Stechen.

SG Bützow/Rühn: Hagemoser, Rosenow, Hain, Bremer (9), Wolf (7), Büttner (3)

1. TSV Goldberg 15:5 14

2. PSV Rostock 13:5 14

3. Bützow/Rühn II 20:8 11

4. SV Warnemünde 8:10 8

5. Güstrower SC III 10:11 6

6. Krakow/Lohmen 11:16 5

7. Wokern/Lalendorf II 3:25 0

Zu seinem siebten und letzten offiziellen Hallenturnier reiste der ältere Jahrgang zum FC Rostock United. Während die SG gegen Motor Rostock, trotz Startschwierigkeiten, noch 6:1 gewann, schaffte sie es aber in keinem weiteren Spiel, mehr als genau zwei Tore zu schießen. Gegen den PSV Rostock (2:1), Dummerstorf (2:0) und Sievershagen (2:1) wurden die Punkte daher nur im Schongang erspielt. Lichtblicke waren der Einsatz und Kampf gegen die spielstärksten Teams vom Gastgeber (2:1) und dem Rostocker FC (2:0). Nichtsdestotrotz reichte es am Ende verdient und verlustpunktfrei zum Turniersieg und jeder Feldspieler konnte einen Treffer erzielen. Dass es spielerisch nicht so sauber lief wie in anderen Turnieren, lässt sich dann aufgrund der personellen Umstände auch verkraften.SG Bützow/Rühn: Pegler, Hain (3), Boddien (2), Schröder (2), Sachs (6), Brose (1), Bartsch (2)

1. Bützow/Rühn 16:4 18

2. Rostock United 21:4 15

3. Dummerstorf 10:11 9

4. Rostocker FC 7:8 7

5. Motor Rostock 9:20 5

6. Sievershagen 6:14 4

7. PSV Rostock 5:14 2

Aufrufe: 012.2.2017, 20:00 Uhr
dapuAutor