2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Pirkensee-Ponholz mit einem klaren Testspielsieg F: Schneider
Pirkensee-Ponholz mit einem klaren Testspielsieg F: Schneider

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung

Pirkensee-Ponholz überzeugt auf ganzer Linie und siegt gegen Leonberg mit 9:0 +++ Fabian Vlad trifft gleich fünfmal

Verlinkte Inhalte

Im letzten Vorbereitungsspiel hat der ATSV Pirkensee-Ponholz eine überragende Leistung abgeliefert. Gegen den SV Leonberg gab es einen 9:0 Erfolg. Über die gesamten 90 Minuten war man klar überlegen. Fabian Vlad stellte seine Torgefahr unter Beweis und erzielte gleich fünf Treffer.

Von Beginn an war Pirkensee-Ponholz die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Minute spielte Markus Führer auf die rechte Seite zu Marius Hinkel, der in die Mitte flankte. Dort war Tobias Reindl zur Stelle und traf platziert ins linke Toreck. Nur wenige Minuten später wäre beinahe das zweite Tor gefallen, als eine Flanke von Tobias Assmann von einem Verteidiger an den Pfosten gelenkt wurde. Das 2:0 fiel in der 14. Minute und war fast eine Kopie des ersten Tores. Wieder spielte Marius Hinkel nach einem Pass von Markus Führer in die Mitte. Diesmal stand Fabian Vlad richtig und verwertete die Hereingabe. In der 31. Minute hatte der ATSV die nächste Chance. Markus Führer spielte durch die Mitte auf den durchstartenden Marius Hinkel, doch Torwart Lukas Pongratz war einen Schritt schneller.

In der 35. Minute hebelte Markus Führer mit einem tollen direkten Pass die gesamte Defensive aus. Fabian Vlad blieb vor dem Tor eiskalt und erzielte das 3:0. Damit hatte Pirkensee-Ponholz noch lange nicht genug und erhöhte in der 39. Minute. Tobias Reindl legte auf Marius Hinkel ab, der in die linke Torecke traf. Nur zwei Minuten später spielte Markus Führer scharf in den Strafraum. Tobias Reindl erreichte den Ball und erzielte den nächsten Treffer. Damit ging es mit einem 5:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ es der ATSV mit dem Tore schießen etwas ruhiger angehen. In der 65. Minute ging eine Flanke von der rechten Seite von Tobias Assmann an die Latte. Fünf Minuten später wehrte Leonberg eine Ecke ab, doch im Rückraum wartete Fabian Vlad. Mit einer schönen Direktabnahme aus etwa 20 Metern erhöhte er auf 6:0. Kurz darauf spielte Aaron Parzefall Uli Kirmayer frei, doch sein Abschluss wurde von Torwart Lukas Pongratz pariert. In der 79. Minute war der Ball erneut im Tor von Leonberg. Wieder ging ein Abwehrversuch zu Fabian Vlad, der ins linke Eck traf.

In der 88. Minute hatte Torwart Luca Timoceanu seinen Auftritt. Kurz zuvor wurde er für den verletzten Philipp Gaab als Feldspieler eingewechselt. Nach einem Zuspiel von Fabian Vlad tauchte er vor dem gegnerischen Tor auf und vollstreckte gekonnt zum 8:0. Das war aber noch immer nicht der Schlusspunkt. Nach einem Doppelpass mit Aaron Parzefall erzielte Fabian Vlad in der 90. Minute mit seinem fünften Treffer das 9:0 für Pirkensee-Ponholz.
Aufrufe: 026.7.2016, 09:00 Uhr
Tobias WildAutor