2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle

Erfolgreiche Titelverteidigung

D-Junioren der SpVgg Kaufbeuren werden schwäbischer Meister und fahren zur »Bayerischen«

Die D-Junioren der SpVgg Kaufbeuren haben den Titel des schwäbischen Hallenmeisters verteidigt. Dies war bisher lediglich dem FC Augsburg gelungen. Und genau diese beiden Teams vertreten den Bezirk bei der erstmals ausgetragenenen bayerischen Meisterschaft am 28. Februar in Nittenau (Oberpfalz).

In Friedberg überzeugte die SVK bereits in der Vorrunde und sicherte sich mit Siegen gegen den TSV Rain, den FC Gundelfingen, den TSV Dinkelscherben sowie den TV Haldenwang den Gruppensieg. Im Halbfinale setzen sich die Buben von Trainer Martin Schulz im Sechsmeterschießen gegen Nördlingen durch.

Im Finale wartete der favorisierte FC Memmingen, der sich seinerseits in der Vorschlussrunde mit 3:0 gegen den TSV Dinkelscherben durchgesetzt hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es im Endspiel 1:1, sodass erneut das Sechsmeterschießen entscheiden musste. Dank Torwart Daniel Hatzenbühler, der zwei Schüsse parierte, setzte sich die SVK durch und wurde zum zweiten Mal hintereinander schwäbischer Hallenmeister.

Die Auslosung und den Spielplan zur bayerischen Meisterschaft gibt es hier...

Aufrufe: 019.2.2015, 14:19 Uhr
redAutor