2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Erfolgreiche Petersen-Rückkehr zur SG EMTV/Fleckeby

Sieg im Kreisderby gegen Vineta Audorf trotz 13er-Kader

Verlinkte Inhalte

Direkt mit dem Kreisderby gegen den TSV Vineta Audorf ging es für Trainer-Rückkehrer Wolfgang Petersen bei der SG EMTV/ Fleckeby los. Und das auch noch erfolgreich. Zwar musste der Frauen-Verbandsligist auf einige Spielerinnen verzichten und reiste lediglich mit einem 13er-Kader nach Audorf, doch die Punkte nahm die SG dennoch mit. „Die Mannschaft hat gekämpft wie die Löwen. Wir haben sehr gut verteidigt“, lobt Petersen, der wenige Stunden vor dem Anpfiff auch noch die Absage seiner Torhüterin Bonnie Jessen verkraften musste.

Die Gastgeberinnen hatten deutlich mehr Ballbesitz, prallten mit ihren Angriffsbemühungen aber auf zwei sicher stehende Viererketten und dahinter noch einen wachsamen SG-Libero. „Ab der Mittellinie haben wir sie angegriffen und ihnen Dampf gemacht“, sagt Petersen.

Sein Team kam zwar selten nach vorne, doch nach 57 Minuten war es ein perfekter Pass von Neuzugang Jenny Sakowski, der die einzige SG-Stürmerin Jane Michelle Behrend fand, die dann das Tor des Tages erzielte. Audorf rannte weiter an, hatte an diesem Tag aber nicht die Mittel, um die clever verteidigende SG-Elf noch zu knacken. „Der Sieg war wichtig“, freut sich Petersen, der mit seinem Team nun zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.

Tor: 0:1 Behrend (57.).
Aufrufe: 027.2.2017, 19:15 Uhr
SHZ / sgAutor