2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreich - und doch keine Zukunft beim TSV

Bernd Niedergesäß verlässt nach Saisonende den TSV Neckarbischofsheim

Die fupa.net - Redaktion hatte es bereits erfahren, bevor die regionale Zeitung darüber berichtete. Bernd Niedergesäß, Trainer des TSV Neckarbischofsheim, wird die erfolgreiche Arbeit im Verein nicht fortsetzen. Laut unten stehenden Pressebericht des TSV haben sich Verein und Trainer in "beiderseitigem Einvernehmen" auf diesen Schritt geeinigt. Gründe wurden nicht genannt und lassen Spekulationen zu. Immerhin steht die 2. Mannschaft in der B2 -Klasse auf den 4. Rang mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Die Kreisligamannschaft gehört zu den positiven Überraschungen dieser Runde und ist aktuell auf Platz 4. 2007/2008 hatte man zuletzt eine Platzierung in dieser Klasse in den Top 5.

Am Saisonende ist Schluss

Dass sich ein bis dato erfolgreicher Trainer, der erst zu Beginn der Runde in diesem Verein begonnen hat und noch im März vom TSV Neckarbsichofsheim als Gewinn gesehen wird (https://www.fupa.net/berichte/was-jetzt-kommt-ist-alles-zubrot-424732.html), von einem Verein trennt, ist ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist der Zeitpunkt, denn die Saison ist in ihrer Endphase.

Im Umfeld von Neckarbischofsheim und im Fußballkreis machen zahlreiche Spekulationen die Runde, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Schließlich geh es nicht um den Abstieg beim TSV Neckarbischofsheim, der bisher viel Lob für seine Spielweise und die Erfolge erhalten hatte.

Man darf gespannt sein, wie Trainer und Mannschaft mit dieser sicher ungewöhnlichen Situation umgeht. Die fupa.net - Redaktion wird sich mit dem "beiderseitigem Einvernehmen" noch näher beschäftigen.

Hier der Pressebericht des TSV Neckarbsichofsheim

Bernd Niedergesäß verlässt nach Saisonende den TSV

Trotz des bisher erfolgreichen Saisonverlaufs in der Kreisliga Sinsheim wird Trainer Bernd Niedergesäß seinen Posten beim TSV Neckarbischofsheim zum Ende der Spielzeit verlieren. „Wir sind uns bewusst, dass wir eine eher ungewöhnliche Entwicklung entgegen üblicher Gepflogenheiten, nehmen,“ räumt der Spielausschussvorsitzende Herbert Heer ein. Immerhin mischt der TSV die Liga auf und befindet sich in der Tabelle momentan auf einem guten vierten Platz.


F: Dumm

Dennoch einigten sich Vereinsführung und Trainer darauf, in beiderseitigen Einvernehmen nach Saisonende diesen Schritt zu gehen. Bernd Niedergesäß wird dem TSV aber erhalten bleiben und sich weiterhin engagieren. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass der 53-jährige Cottbusser in den restlichen Spielen alles in die Waagschale werfen werde, um mit beiden Mannschaften unter den „Top 5“ zu landen. Wer die Nachfolge von Niedergesäß antreten wird, steht aktuell noch in den Sternen. Die Verantwortlichen bemühen sich nun um eine zeitnahe Lösung.

Aufrufe: 019.4.2016, 18:07 Uhr
Berthold JürriensAutor