2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Auch Bambini-Mannschaften (im Bild der Ehingen-Süd und Öpfingen) waren am Turnierwochenende des SV Niederhofen im Einsatz. SZ-Foto: mas
Auch Bambini-Mannschaften (im Bild der Ehingen-Süd und Öpfingen) waren am Turnierwochenende des SV Niederhofen im Einsatz. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolge für SG Öpfingen und Türkgücü Ehingen

Jugendfußball: Insgesamt 48 Mannschaften bei Turnieren des SV Niederhofen

Allmendingen / ai - Die SG Öpfingen, Türkgücü Ehingen und die SSG Ulm haben die Jugendturniere des SV Niederhofen gewonnen. Insgesamt hatte der SVN am Wochenende vier Jugendturniere mit insgesamt 48 Mannschaften ausgerichtet. Wie üblich bildete am Sonntagnachmittag ein Spieltag von 18 Bambini-Teams den Abschluss. Reges Treiben herrschte dabei in der Allmendinger Turn- und Festhalle.

Turnierleiter war Uwe Oppelz. Außer den Pokalen gab es Gutscheine für das Ehinger Kino, für den Kletterpark Laichingen und für das Erlebnisbad Bad Blau. Intersport hatte einen Bundesliga-Spielball gestiftet. Nachfolgend die Ergebnisse in den einzelnen Wettbewerben.

D-Junioren: Es spielten zehn Mannschaften in zwei Gruppen. In Gruppe A dominierte Türkgücü Ehingen mit zwölf Punkten bei 19:3 Toren vor der SGM Ehingen-Süd/Rottenacker (6:4 Tore/5 Punkte). Erster in Gruppe B wurde die SG Griesingen (11:5/9) vor dem TSV Erbach (7:6/7). Endplatzierung: 1. Türkgücü Ehingen durch ein 4:2 im Finale gegen die SG Griesingen, 3. SGM Ehingen-Süd/Rottenacker durch ein 2:1 gegen den viertplatzierten TSV Erbach.

E-Junioren: Auch hier waren zehn Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. Klarer Gruppensieger A wurde die TSG Rottenacker mit 6:2 Toren und zwölf Punkten vor der SGM Pappelau/Ringingen (5:5/7). Knapp ging es her in Gruppe B, in der die SG Öpfingen das entscheidende Spiel gegen SSG Ulm mit 1:2 verlor und daher mit neun Punkten bei 9:6 Toren hinter SSG Ulm (9:3/10) Gruppenzweiter wurde. Endplatzierung: 1. SSG Ulm durch ein 3:0 gegen die TSG Rottenacker, 3. SG Öpfingen durch ein 2:0 gegen die SGM Pappelau/Ringingen.

F-Junioren: Während in Gruppe A der TSV Blaubeuren dominierte, musste in Gruppe B das Torverhältnis zugunsten von Öpfingen entscheiden. Erster in Gruppe A wurde der TSV Blaubeuren (8:3 Tore/9 Punkte) vor dem SV Oberdischingen (9:5/7). Die Gruppe B gewann die SG Öpfingen (8:2/9) vor der SGM Ringingen/Pappelau (7:4/9). Endstand: 1. SG Öpfingen durch ein 6:0 gegen den TSV Blaubeuren, 3. SGM Ringingen/Pappelau durch 6:4 im Neunmeterschießen gegen den SV Oberdischingen.

Aufrufe: 07.3.2017, 09:30 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor