2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Erfolge für Mädchen beim VGH-Girls-Cup

TuS Haste und SC Melle qualifizierten sich für die Finalrunde

Als zweite Mannschaft des Vereins überhaupt und als erste Frauen- beziehungsweise Mädchenmannschaft haben es die D-Mädchen des TuS Haste geschafft, sich für die Finalrunde des VGH-Girls-Fußball-Cups in Barsinghausen zu qualifizieren.
Damit ging für das Team von Trainer Friedhelm Fähmel ein Traum in Erfüllung. Mit einer Niederlage und zwei Siegen in der Vorrunde waren die Mädchen ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg hatten sie mit 1:8 allerdings das Nachsehen. Damit gehören die Osnabrücker zu den besten acht Mannschaften in ganz Niedersachsen.

Auch der SC Melle stand in der Finalrunde auf dem Feld. Ungeschlagen waren sie ins Halbfinale eingezogen. Dort unterlagen sie der SG Frisia Tergas/RW Emden mit 1:3. Das anschließende Achtmeterschießen um Rang drei verloren sie mit 3:4 gegen den VfL Wolfsburg.

Aufrufe: 014.7.2016, 09:14 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor