2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Erfolge für Teams aus dem Bezirk Riß Foto: colourbox.de
Erfolge für Teams aus dem Bezirk Riß Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolge für Teams aus dem Bezirk Riß

Biberach / sz - Der FC Bellamont hat in der Fußball-Regionenliga der Frauen beim Schlusslicht Blönried gewonnen und ist in der Tabelle auf Rang sechs vorgerückt. Erfolgreich waren auch der SV Alberweiler II, der den Tabellenzweiten Haslach besiegte, und der SV Sulmetingen, der sich gegen den bis dahin Tabellenvierten Fronreute durchsetzte.

SC Blönried - FC Bellamont 0:4 (0:2). Über 90 Minuten waren die Gäste spielbestimmend, während die Heimelf nur wenige Akzente setzte. In der 18. Minute erzielte Regina Birk nach Pass von Regina Kiekopf das 1:0 für Bellamont. Bis zur 42. Minute dauerte es, ehe Regina Kiekopf auf 2:0 erhöhte. Einige Chancen waren in der Zwischenzeit ungenutzt geblieben. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Bellamont das Spiel und erhöhte mit herausgespielten Toren durch Nadine Badstuber und Verena Miller auf 4:0. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre noch mehr drin gewesen, doch unterm Strich zählen die drei Punkte und die hohe spielerische Qualität des FCB in einigen Aktionen. Nun gilt es in den nächsten Wochen weiter zu punkten.

SV Alberweiler II - SV Haslach 1:0 (1:0). Gegen den Tabellenzweiten begann die Heimelf defensiv, stand gut gestaffelt und störte dadurch den Spielaufbau der favorisierten Gäste. Alberweiler wurde mutiger und belohnte sich nach einer Kombination mit dem 1:0 durch Melanie Wenger (25.). Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SVA seltener vor das gegnerische Tor, allerdings blieben auch gefährliche Torraumszenen des SVH aus. Auch nach der Pause war von der erwarteten Dominanz der Gäste nichts zu sehen, beide Teams scheiterten oft im Aufbau. Haslach war nur bei Standardsituationen dem Ausgleich nahe. Durch die hellwache SVA-Torhüterin und eine kämpferische Leistung des gesamten Teams wurde der Vorspruch über die Zeit gerettet.

SV Sulmetingen - SG Fronreute 2:0 (1:0). Nach einem frühen Tor durch Sandra Egle (2. Spielminute) führte die Heimmannschaft mit 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste keine zwingenden Torchancen. Erst nach der Pause bewahrte die SVS-Torhüterin ihr Team vor dem Ausgleich. In der 74. Minute sorgte dann Katharina Metzger mit ihrem Treffer zum 2:0 für Sulmetingen für die Vorentscheidung.

Aufrufe: 018.4.2016, 20:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor