2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Erfolge der Junioren im Pokal

Die B-Jugendlichen des FC Hürth präsentieren sich äußerst souverän

Rhein-Erft-Kreis. Mit einem engen 3:2 (3:1)-Erfolg des FC Hürth bei Jugendsport Wenau und dem deutlichen 5:0 (1:0)-Auswärtssieg des Bedburger BV gegen den V.f.Vu.J. Winden schafften beide A-Juniorenteams des Fußballkreises den Sprung in die zweite Runde des Verbandspokals am Mittelrhein.

Unstrittig wurden die Bedburger ihrer Favoritenrolle gerecht und lagen beim Seitenwechsel durch den Treffer von Salim Kayan aus der 32. Minute mit 1:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte machten die Schlossstädter dann endgültig alles klar. Abermals Salim Kayan (51.) zum 2:0 und Niklas Oremek entschied dann endgültig die Partie durch seine Treffer in der 63. und 77. Minute. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marvin Schroers zum 5:0-Endstand in der 87. Minute.

Weitaus spannender verlief der Pokalfight des FC Hürth, als zuerst die gastgebende Elf von Jugendsport Wenau in der 22. Minute mit der 1:0-Führung erfolgreich war. Die Gäste aus der Kölner Vorstadt kamen jedoch nur wenig später durch Niklas Thiel zum Ausgleich und ließen in der 28. Minute die 2:1-Führung von Jan Melder folgen, ehe Tobias Huber kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1 verwandelte.

Den zweiten Spielabschnitt hätten sich die Hürther etwas leichter vorgestellt und mussten in der 68. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Es war jedoch zum Glück der letzte Treffer in dieser Partie und es bleib beim knappen aber nicht unverdienten 3:2. Der FC Hürth trifft in der zweiten Runde auf Hertha Walheim. Der Bedburger BV wartet noch auf den nächsten Gegner, weil die Partie von Alemannia Aachen gegen den FC Düren-Niederau erst am morgigen Dienstag ausgetragen wird.

Wenig Federlesen machte der FC Hürth in der ersten Runde im Mittelrheinpokal der B-Junioren mit einem 6:0 (2:0)-Erfolg beim BC Oberzier. Dabei eröffneten die Hausherren den Torreigen mit einem Eigentor in der neunten Spielminute und Vincenzo Conte war in der 37. Minute zur 2:0-Pausenführung erfolgreich. ie weiteren Treffer verteilten sich im zweiten Spielabschnitt und erfolgreich waren Guillaume Vunda, Alexander Jachmich, Leon-Luca Kiel sowie Niklas Rupp.


Aufrufe: 05.2.2017, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor