2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Jana Peter (vorne) und die SG Reiskirchen/Saasen feiern mit dem klaren 6:0-Erfolg in Naunheim den zweiten Sieg in der Gruppenliga.	Foto: Niebergall
Jana Peter (vorne) und die SG Reiskirchen/Saasen feiern mit dem klaren 6:0-Erfolg in Naunheim den zweiten Sieg in der Gruppenliga. Foto: Niebergall

Erfolge auf allen Ebenen

FRAUEN 2.LIGA/ VL NORD/ GL GI/MR: +++Heimsieg für Hessen Wetzlar +++ Lollar bleibt Tabellenführer +++ erster Sieg für Reiskirchen/Saasen +++

GIESSEN (woo). Der Höhenflug der heimischen Fußballerinnen hält an. Eintracht Lollar verteidigte die Tabellenführung in der Verbandsliga mit einem 3:0 gegen die TSG Kammerbach. Auch Aufsteiger TSV Klein-Linden bleibt nach dem 2:2 gegen den SV Gläserzell II ungeschlagen. Einen 6:0-Kantersieg landete die SG Reiskirchen/Saasen in der Gruppenliga beim TuS Naunheim.

Bärenstark präsentierte sich Zweitligist FSV Hessen Wetzlar im ersten Heimspiel und kanzelte den TSV Crailsheim mit 5:1 ab.

2. Bundesliga Süd

FSV Hessen Wetzlar - TSV Crailsheim 5:1 (3:1): Gut 250 Zuschauer wollten die Heimpremiere des FSV sehen und wurden nicht enttäuscht. Vom Start weg zogen die Gastgeberinnen ihr Kombinationsspiel auf und lagen nach 13 Minuten durch Tore von Lea Hartmann (Kopfball/9.) und Kathrin Schermuly schon mit 2:0 in Führung. Crailsheim spielte ebenfalsl mutig nach vorne, den nächsten Treffer erzielte aber erneut der FSV durch Selina Heinzeroth (29.). In der 35. Minute verkürzte Crailsheim auf 1:3. Nach ausgeglichen 20 Minuten nach der Pause zog Wetzlar das Tempo noch einmal an und Heinzeroth (75.) sowie Rebecca Konhäuser (89.) erhöhten noch auf 5:1.

Verbandsliga Nord

Eintracht Lollar - TSG Kammerbach 3:0 (3:0): Lollar agierte von Anfang an offensiv. Lohn der Bemühungen war die frühe Führung. Larissa Dietz zog in der 9. Minute aus 25 Metern ab und traf in den rechten Winkel. In der 33. Minute legte Johanna Rückers nach. Ihr platzierter Schuss sprang vom linken Innenpfosten ins Tor. Dem Aufsteiger aus Kammerbach fehlten die Mittel, um den starken Eintrachtlerinnen Paroli bieten zu können. Sie ließen die Gastgeberinnen weiter gewähren. Folgerichtig erzielte Eileen Young in der 40. Minute das 3:0. Larissa Dietz passte nach einem sehenswerten Alleingang nach rechts zur freistehenden Stürmerin, die den Ball nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Lollarerinnen das Ergebnis und Torhüterin Alexandra Haas verhinderte den Anschlusstreffer. Zweimal behielt sie im 1:1 gegen eine gegnerische Spielerin die Oberhand.

Eintracht Lollar: Haas, Balser, Krämer (87. Lieber), Wiedemann, Kohlitz, Bodenstedt, Wagner, Dietz, Walb, Rücker (45. Arisa), Young (84. Nagl).

TSV Klein-Linden - SV Gläserzell II 2:2 (1:1): Im ersten Heimspiel der Saison übernahmen zunächst die Gäste das Kommando. Doch nach etwa zehn Minuten hatten sich die Linneserinnen gefangen und trugen vor allem über die rechte Seite gefährliche Angriffe vor. Der Führungstreffer fiel nach einer kuriosen Situation in der 14. Minute. Als der Ball nach einer Standardsituation von der gegnerischen Torhüterin abprallte, reagierte Marina Schoenhals am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Noch vor dem Wechsel glich Gläserzell aber durch Julian Meyer (32.) aus.

Nach der Pause startete der Aufsteiger druckvoll in die zweite Halbzeit und Katharina Theophel sorgte in der 54. Minute für die erneute Führung. In der Folge ließen die Klein-Lindenerinnen gute Chancen zum 3:1 aus. In den letzten 20 Minuten forderte die hohe Laufbereitschaft dann aber ihren Tribut. Gläserzell kam besser ins Spiel und glich in der 75. Minute erneut aus.

TSV Klein-Linden: Kretschmann; Sievert, Magel, Schlitzer, Kelbch (77). Albrecht), Schlipf, Kraehling, Trzenschiok (53. Klingelhöfer), Theophel, Frey, Schoenhals (46. Fondacaro).

Gruppenliga Gießen/Marburg

TuS Naunheim - SG Reiskirchen/Saasen 0:6 (0:4): Die Torfabrik der SG lief in Naunheim auf Hochtouren. Bereits in der 8. Minute versenkte Carolin Ulrich einen Freistoß aus 20 Metern im Netz. Nur fünf Minuten später erhöhte Kapitän Ramona Boger nach Zuspiel von Anna Rimkus auf 2:0. In einem offensiv geführten Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten trafen Anna Rimkus per Freistoß (40.) und Simone Schmitt (43.) auf Vorlage von Ramona Boger zum 3:0 und 4:0. Auch im zweiten Durchgang ließ die SG nicht locker. Die eine Minute zuvor eingewechselte Lea Gietmann veredelte einen Steilpass von Tina Münster (56.), und Carolin Ulrich (75.) setzte einen Freistoß aus 20 Metern zum 6:0-Endstand unter die Latte. Eine starke Leistung lieferte die neu in den Kader gekommene Jana Peter ab.

Reiskirchen/Saasen: Kisleva; Münster (70. Arnold), Swoboda, Hartmann, Peter, Ulrich, Rimkus, Boger, Schmitt (55. Gietmann), Schön (65. Lewerenz).



Aufrufe: 08.9.2015, 11:45 Uhr
Marc O. SteinertAutor