2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolg im Bezirkspokal

Schwaikheim deklassiert Kaisersbach

Verlinkte Inhalte

Im Bezirkspokalfinale deklassierte der TSV Schwaikheim den SV Kaisersbach (beide Bezirksliga) deutlich mit 6:1 (wir berichteten). Das Ergebnis fiel allerdings höher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ.

Im Bezirkspokalfinale deklassierte der TSV Schwaikheim den SV Kaisersbach (beide Bezirksliga) deutlich mit 6:1 (wir berichteten). Das Ergebnis fiel allerdings höher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ. 1000 Zuschauer in Steinach-Reichenbach sahen eine über weite Strecken ausgeglichene und interessante Partie.

In der Anfangsphase wirkte der SV Kaisersbach konzentrierter und offensiver. Bereits in der 7. Minute zwang Marcel Widmaier TSV-Torhüter Simon Hieber mit einem Kopfball zu einer Glanzparade. Überraschend in dieser Phase das 1:0 für den Bezirksliga-Zweiten aus Schwaikheim: Kujtim Sylaj setzte sich schön durch und sein halbhoher Schuss landete unhaltbar zum 1:0 im Kaisersbacher Tor. Schwaikheim konterte geschickt und einer dieser Angriffe führte zum 2:0 für den TSV (24.). Michel Disch setzte sich im Strafraum durch, Kaisersbachs Sascha Weller unterlief ein Handspiel. Schiedsrichter Jan Pesch zeigte auf den Punkt, Felix Weiblen verwandelte unhaltbar. Drei Minuten nach dem Wechsel dann die Vorentscheidung, als Sylaj mit einem trockenen Schuss das 3:0 erzielte. Schwaikheim dominierte nun endgültig das Spiel. Keine Chance hatte die SV-Abwehr gegen Sylajs schnellen Schuss in der 59. Minute: 4:0. Es schien deutlich zu werden für den Tabellensiebten der Bezirksliga. Jonas Kugler traf in der 64. Minute zwar per Kopf zum 1:4-Anschlusstreffer, doch Schwaikheim legte nochmals nach: Felix Weiblen erhöhte mit einem Fernschuss aus 20 Metern auf 5:1, der eingewechselte Falco Frank setzte in der 79. Minute schließlich den Schlusspunkt - 6:1.

Aufrufe: 028.5.2015, 08:34 Uhr
RRAutor