2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf

Rot-Weiß Oberhausens U15 siegt 3:2 im Niederrheinpokal

Nach der Niederlage im Topspiel gegen Schwarz-Weiss Essen am vergangenen Wochenende bot sich der RWO-U15 am Mittwochabend die direkte Gelegenheit zur Rehabilitierung. Im Pokal trat die Mannschaft von Dennis Czayka zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf an.

In der vorigen Pokalrunde hatte sich die Mannschaft von Dennis Czayka vor knapp zwei Wochen mit 1:0 beim TV Voerde durchgesetzt. Fortuna Düsseldorf hatte sich in der vorigen Runde ebenfalls auswärts mit einem 3:0 bei Bayer Uerdingen für das Achtelfinale qualifiziert.

Nach der Führung für RWO in der 19. Minute und dem Ausgleich nur drei Minuten später ging es mit einem 1:1 in Halbzeit. Nach der Pause wiederholten sich die Ereignisse der ersten Halbzeit. Wiederum konnte der Gegner aus Düsseldorf die RWO-Führung nur wenige Minuten später ausgleichen. In einer engen Schlussphase traf RWO schließlich kurz vor dem Abpfiff zur umjubelten 3:2 Führung. Auf diesen Treffer fand die Mannschaft aus der Regionalliga keine Antwort mehr.

„Nach dem Spiel in Essen haben wir heute gegen eine starke Mannschaft aus Düsseldorf die richtige Reaktion gezeigt. Ich bin froh, dass wir in einer ausgeglichenen Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten quasi mit dem Abpfiff einen Strich unter diese Partie ziehen konnten“, freute sich Dennis Czayka über den Einzug ins Viertelfinale im Niederrheinpokal.

Aufrufe: 027.2.2015, 10:23 Uhr
RWOAutor