2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Nachwuchsreferent Marc Schiry freut sich mit Nikolaus Rischbieter, Jan-Hagen Engel und Janek Eiden (von links) haben es in den Perspektivschiedsrichterkader geschafft. red/Foto: Privat
Nachwuchsreferent Marc Schiry freut sich mit Nikolaus Rischbieter, Jan-Hagen Engel und Janek Eiden (von links) haben es in den Perspektivschiedsrichterkader geschafft. red/Foto: Privat

Erfolg für Schiedsrichternachwuchs

Fußballverband Rheinland: Schiris für Perspektivkader nominiert

Nikolaus Rischbieter, Jan-Hagen Engel und Janek Eiden werden für ihre guten Schiedsrichterleistungen belohnt. Sie wurden in den Perspektivkader des Fußballverbandes Rheinland berufen.
Koblenz. Nachdem die Mosel-Schiedsrichter in der vergangenen Saison mit keinem Schiedsrichter im Perspektivkader des Fußballverbandes Rheinland vertreten waren, konnten in dieser Saison gleich drei Schiedsrichter gemeldet werden.
Nikolaus Rischbieter (Spvgg. Bernkastel-Kues), Jan-Hagen Engel (SV Gonzerath) und Janek Eiden (TuS Reil) haben am vergangenen Samstag erfolgreich die Leistungsprüfungen, bestehend aus Lauf- und Regeltest, in Koblenz absolviert und stehen in der kommenden Saison unter Verbandsbeobachtung. Für sie geht es um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Janek Eiden aus Wolf, der für den TuS Reil pfeift, ist seit 2010 Schiedsrichter und leitete in der vergangenen Saison erstmals Spiele in der A-Klasse. Schnell etablierte sich der 21-Jährige in der höchsten Kreisklasse und empfahl sich mit sehr guten Leistungen für den Perspektivkader.
Der 18-jährige Nikolaus Rischbieter von der Spvgg. Bernkastel-Kues und der 17-jährige Jan-Hagen Engel vom SV Gonzerath leiteten erstmals Spiele im Seniorenbereich.
Aufgrund des gezeigten Engagements sowie der erbrachten Leistungen auf dem Spielfeld, rückten sie in der Rückrunde in die Riege der A-Klassen-Schiedsrichter auf. red
Aufrufe: 030.7.2014, 21:36 Uhr
volksfreund.de Autor