2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Laufstarker Torjäger: Kifuta (rechts, hier gegen Rehden) erzielte in Norderstedt sein zehntes Saisontor. Piet Meyer
Laufstarker Torjäger: Kifuta (rechts, hier gegen Rehden) erzielte in Norderstedt sein zehntes Saisontor. Piet Meyer

"Erfolg für Marke VfB Gold wert"

Nachdem sie ihre große Marketingtour durch Norddeutschland im Spitzenspiel bei Eintracht Norderstedt eindrucksvoll fortgesetzt haben, steht ...
für die Regionalliga-Fußballer des VfB an diesem Sonntag (14 Uhr, Marschwegstadion) gegen die U23 des Hamburger SV die nächste Etappe auf dem Programm. Mit einem weiteren Sieg im vorletzten Hinrundenspiel wollen die Oldenburger den nächsten Schritt zur Herbstmeisterschaft machen und zugleich die Euphorie in der Stadt und dem Umland weiter kräftig anheizen.

"Für die Marke VfB Oldenburg ist der sportliche Erfolg gerade immens wichtig", sagt Geschäftsführer Philipp Herrnberger, der den Posten im Sommer mit dem Ziel angetreten ist, unter anderem für den Club Imagepflege zu betreiben und das Marketing auf ein höheres Level zu bringen. "Wir merken in den vielen Gesprächen, die wir mit der Wirtschaft und den Menschen führen, dass das Vertrauen langsam zurückkommt", erklärt Herrnberger und ergänzt: "Der sportliche Erfolg ist Gold wert."

Der 1:0-Erfolg in Norderstedt, den sich das Team trotz mehr als 80 Minuten Unterzahl erkämpft hatte, war das 15. Spiel in Liga und Pokal ohne Niederlage in Folge (12 Siege, 3 Remis).

Vor dem Hintergrund, dass die Zahl neuer und wiedergewonnener Anhänger aus der Region aufgrund der Erfolge wächst, bietet der VfB zum Spiel gegen die HSV-Reserve erstmals Fan-Busse an, die aus den umliegenden Landkreisen das Marschwegstadion ansteuern. Sechs Linien starten in Sande, Nordenham, Ganderkesee, Wildeshausen, Saterland und Westerstede.

Alle Touren werden inklusive Stehplatz-Karten angeboten, so dass neben der Parkplatzsuche auch das Warten an den Kassen vermieden wird. Sitzplatz-Tickets kosten einen Aufpreis. "Die Fans kommen bequem, entspannt und gut gelaunt zum Spiel", sagt Tour-Initiator Ole Hevemeyer, der mit dieser Idee beim VfB auf offene Ohren gestoßen ist.

"Eine schöne Initiative, die wir natürlich gerne unterstützen. Jetzt hoffen wir alle, dass möglichst viele Fans von diesem Angebot Gebrauch machen werden.", sagt Herrnberger. Alle Infos zu Haltestellen und Preisen sowie die Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung gibt es auf

Aufrufe: 04.11.2015, 07:30 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor