2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Erfolg als Liganeuling

Verbandsstaffel, U19: TSG Hofherrnweiler im FuPa-Wintercheck - mehr als Zufriedenheit

Verlinkte Inhalte

Die U19 der TSG Hofherrnweiler ist neu in der Verbandsstaffel, wollte die Klasse halten und ein paar Favoriten ärgern. Und jetzt? Jetzt steht man auf Rang zwei, punktgleich mit dem ersten aus Backnang. Was das für die restliche Saison bedeutet, welche Spieler neu hinzukommen und wie die Vorbereitung aussieht, das erzählt Hallencoach Alexander Barth.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nach der Vorrunde können wir ein absolut positives Fazit ziehen. Als Liganeuling wollten wir uns in der neuen Spielklasse erstmal etablieren und den ein oder anderen Favoriten ärgern. Dieses Ziel wurde bei weitem übertroffen, denn wir stehen Punktgleich mit dem ersten TSG Backnang auf dem zweiten Platz.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Team wird sich etwas tun. Max Discher wird nach seinem Auslandsaufenthalt der Mannschaft in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Einige langzeitverletzte Spieler werden zur Vorbereitung im Februar erwartet. Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Mehr Coolness beim Strafstoß.
Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es gab kein Team dass besonders hervorzuheben ist. Alle Spiele sind sehr eng und ausgeglichen. Meistens entscheidet die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Durch die vielen langzeitverletzten haben uns oft die Spieler unserer U17 aus-und weitergeholfen, das ist nicht selbstverständlich. Alles in allem muss man das komplette Team als Kollektiv hervorheben.
Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Wir versuchen möglichst viele Spiele gegen höherklassige Aktiv- und Jugendmannschaften zu bestreiten.
Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Als erstes möchten wir den Klassenerhalt so schnell wie möglich klarmachen. Des Weiteren gilt es die Jungs ideal auf den Aktivbereich vorzubereiten um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 025.12.2016, 06:30 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / TagespostAutor