2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Erfgen sagt der Bezirksliga adieu

Rheinwacht Erfgen – SV Krechting (Sonntag, 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Für die Rheinwacht ist das Abenteuer Bezirksliga morgen Nachmittag vorbei. Der Abstieg steht schon lange fest, für die Elf von Spielertrainer Norman Lousee geht es nur noch darum, das Gesicht zu wahren: "Wir wollen uns gebührend aus der Bezirksliga verabschieden", kündigt der Coach an.

Die Rheinwacht empfängt den SV Krechting, der derzeit den dritten Platz der Tabelle belegt. "Die sind für mich die spielstärkste Mannschaft der Liga", sagt Lousee, dessen Mannschaft sich im Hinspiel 0:5 geschlagen geben musste, "das wird eine absolute Hammeraufgabe." Für Mut bei den Hausherren sorgt indes das Ergebnis aus dem Spiel vergangene Woche: die Erfgener konnten sich überraschend mit 2:1 gegen den Ligazweiten aus Hamminkeln durchsetzen.

Verzichten muss Erfgen am Sonntag auf Mittelfeldmotor Ryan Winkels. Die restlichen Spieler seien laut Lousee zwar in der Lage aufzulaufen, befänden sich körperlich allerdings in keiner guten Verfassung. "Das war eine lange Saison. Wir sind alle froh, wenn wir ab Sonntag vier Wochen Pause haben." Abschied nimmt die Rheinwacht am Sonntag nicht nur von der Bezirksliga, sondern auch von Patrick Braam und Benjamin Schröder. Beide Spieler werden aus privaten Gründen in der nächsten Saison nicht mehr für Erfgen auflaufen können.

Aufrufe: 08.6.2013, 08:50 Uhr
Rheinische Post / Michael VerfürdenAutor