2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Daniel Mache (re.) wird spielender Co-Trainer beim Würzburger FV. F: Scheuring
Daniel Mache (re.) wird spielender Co-Trainer beim Würzburger FV. F: Scheuring

Erfahrung pur: Mache wird spielender Co-Trainer beim WFV

Würzburger Traditionsklub holt sich 31-jährigen Defensivmann ins Boot +++ Stefan Wasser (21) und Sebastian Götz (25) verstärken ebenfalls den Bayernligisten

Der Würzburger FV wappnet sich für die kommende Spielzeit. Mit Defensivakteur Daniel Mache vom Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 holen sich die Zellerauer jede Menge höherklassige Erfahrung ins Boot. Der 31-Jährige wird auch als Co-Trainer von Marc Reitmaier fungieren. Zudem schlagen auch zwei hoffnungsvolle Talente beim WFV auf: Vom Lokalrivalen kommt Abwehrmann Stefan Wasser (21) an die Mainaustraße, für das Mittelfeld ist Sebastian Götz (25) vom Ligarivalen 1. FC Sand eingeplant.

Daniel Mache verbrachte die letzten neun Jahre beim 1. FC Schweinfurt und verfügt über eine Menge Erfahrung im höherklassigen Amateurbereich. Bereits in den Spielzeiten 2005/06 und 2006/07 streifte er sich das Trikot des WFV über. Der 31-Jährige soll Chefcoach Marc Reitmaier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit Blick auf einen ausgewogenen Kader haben sich die Zellerauer auch mit zwei Youngstern verstärkt. Mit seinen 21 Jahren hat Stefan Wasser schon einiges erlebt. Zur U17 wechselte der gebürtige Haßfurter ins Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) nach Fürth. Noch als U19-Spieler entschloss sich Wasser zurück in die Heimat zu wechseln und schloss sich dem damaligen Bayernligisten 1. FC Sand an, für den er insgesamt drei Jahre spielte und sich als Aufsteiger in die Bayernliga vor der letzten Saison nach Würzburg verabschiedete, wo er eine Jurastudium begann. Nach einem Jahr am Dallenberg wechselt Stefan Wasser, der als Innenverteidiger und zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, jetzt an die Mainaustraße.

Coach Reitmaier über Wasser und Götz: »Die beiden passen perfekt in unser Anforderungsprofil.«

Ein weiterer Mittelfeldspieler, Sebastian Götz, wechselt vom 1. FC Sand in die Domstadt. Der 25-Jährige war zuvor für den 1. FC Schweinfurt 05 aktiv und zuletzt fünf Jahre absoluter Stammspieler in der Landes-u. Bayernliga beim 1. FC Sand. Nach einem Auslandsaufenthalt in der ersten Jahreshälfte zog es Götz zuletzt auch privat nach Würzburg. WFV-Trainer Marc Reitmaier ist begeistert: "Mit Stefan und Sebastian konnten wir zwei zentrale Spieler verpflichten, die wir schon länger im Auge hatten. Die sportlichen Fähigkeiten werden unseren Kader qualitativ verstärken und menschlich passen die beiden erfolgshungrigen und willigen Spieler perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich freue mich, dass wir beide zum Trainingsauftakt in der Mainaustrasse begrüßen können." Und Würzburgs Sportdirektor Martin Lang pfichtet bei: "Wir verstärken uns in der Zentrale enorm. Beide waren unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger in ihren bisherigen Vereinen und spielten ja auch bereits vor zwei Jahren beim 1. FC Sand zusammen in der Aufstiegssaison in die Bayernliga Nord. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit beiden Spielern, die ich unseren Gesprächen als äußerst erfolgsorientiert und motiviert kennengelernt habe und die unseren Kader in jedem Fall qualitativ verstärken werden."







Die bisherigen Zu- und Abgänge des Würzburger FV:

Stand: 10. Juni 2016

Zugänge Sebastian Götz 1. FC Sand Jun/16 Daniel Mache Schweinfurt Jun/16 Stefan Wasser Würz.Kickers II Jun/16

Abgänge Manuel Kutz FV Kitzingen Jul/16 Jannik Fischer Pausiert Jun/16 Martin Eck ASV Rimpar Jun/16 Stefan Kunze ETSV Würzburg Jun/16 Ricardo Borba Brasilien Jun/16





Aufrufe: 010.6.2016, 12:15 Uhr
Dirk MeierAutor