2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Erfahrene FCN-Reserve fährt Sieg in Berne ein

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des 1. FC Nordenham II ziehen unaufhaltsam ihre Bahnen an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Wesermarsch. Am Sonntagnachmittag ...
gewannen sie das Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung Berne II erwartungsgemäß mit 2:0 (0:0). Alle anderen Punktspiele der Liga sind an diesem Wochenende wegen der widrigen Platzverhältnisse ausgefallen.

Die Berner standen tief und zeigten in der ersten Hälfte eine starke Leistung. "Wir haben gut mitgespielt und taktisch clever agiert", sagte Trainer Torsten Bruns. Einziges Manko: Sie spielten ihre Kontermöglichkeiten nicht sauber aus.

Unmittelbar nach der Pause entschieden die Nordenhamer die Partie mit einem Doppelschlag. "Wir haben zwei Mal gepennt", sagte Bruns. Zwar habe seine Elf nicht aufgegeben, aber letztlich setzte sich die erfahrenere Mannschaft durch. "Das war sehr ärgerlich", meinte Bruns.

Die Nordenhamer haben mit 32 Punkten acht Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne. Die Berner Reserve belegt mit weiterhin zehn Zählern Platz elf der 14 Mannschaften umfassenden Staffel.

Tore: 0:1 Julian Lachnitt (52.), 0:2 Dominik Juhrs (54.).

Aufrufe: 014.11.2016, 05:15 Uhr
Wolfgang GraveAutor