2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel-Stimmung bei Marcel Ziemer, Marcel Gottschling und Dennis Erdmann (von links).
Jubel-Stimmung bei Marcel Ziemer, Marcel Gottschling und Dennis Erdmann (von links).

Erdmann mit Wut-Schuss zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball: Dennis Erdmann, beim Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus noch von Hansa-Coach Christian Brand suspendiert, schießt den FCH gegen Holstein Kiel mit einem ,,Wut-Schuss" zum 1:0-Erfolg und verschafft den Hanseaten so ein bisschen Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

,,Ich habe den Ball platziert geschossen, viel Wut war eigentlich nicht dabei. Klar, ich war sauer, ich saß am Sonnabend zu Hause und habe mir das Spiel angeschaut und konnte den Jungs leider nicht helfen. Bei uns in Köln sagt man: Et kütt, wie et kütt. Natürlich bin ich auch ein wenig froh, die Mannschaft heute quasi zum Sieg geschossen zu haben. Aber im Endeffekt wäre es mir auch scheißegal gewesen, wenn Zeugwart Andy Thiem das Tor gemacht hätte - Hauptsache, einer von uns", sagte der 25-Jährige.

Nun heißt es für die Brand-Kicker Mund abputzen und auf Magdeburg konzentrieren. ,,Kampf und Einsatz muss man an den Tag legen, wenn man aus dem Tabellenkeller raus will. Heute hat einfach jeder alles reingeschmissen. Wenn man keine Eier in der Hose hat, dann verliert man solche Spiele - und ich glaube, wir haben heute die Hosen runtergelassen und Eier gezeigt", so der Siegtorschütze.

//
3. Liga
Aufrufe: 02.3.2016, 15:05 Uhr
maboAutor