2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Geschafft. Der FC Erding feierte im Heimspiel einen Dreier.  F: Riedel
Geschafft. Der FC Erding feierte im Heimspiel einen Dreier. F: Riedel

Erding schießt sich aus der Mini Krise

Nach zwei Niederlagen der erste Sieg gegen Lohhof *** Jetzendorf mit langem Atem *** Karlsfeld trotz Unterzahl souverän

Verlinkte Inhalte

Der Einklang in diesen 6. Spieltag fand am Freitagabend in Karlsfeld statt. Mit einem klaren 3:0 feierte die Eintracht einen gelungenen Saisonstart.

Lohhof reichten in Erding keine zehn Minuten um Zählbares mitzunehmen.

TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Rohrbach 3:0

Mit einem klaren 3:0 Heimerfolg hat die Karlsfelder Eintracht ihre Ambitionen für die diesjährige Spitzengruppe unter Beweis gestellt.

Dabei legten die Hausherren noch in Durchgang eins den Grundstein für den Dreier. Erst erzielte Thomas Ettenberger nach 25 Minuten die Führung - dann machte Michael Dietl wenig später mit dem 2:0 früh alles klar.

Rohrbach kam an diesem Freitagabend nicht so wirklich in Karlsfeld an - der Schlusspunkt durch Paolo Albanese die Höchststrafe einer klaren Angelegenheit, wo es die Gäste zudem verpassten eine Überzahl über 45 Minuten nach der Ampelkarte an Karlsfelds Huber auszuspielen.

Mit fünf Punkten aus fünf Spielen scheint die Mannschaft noch nicht angekommen zu sein in der Saison 2015/ 2016. Ein Beleg, der Tormann der letzten Jahre, Oliver Duchale traf in dieser Saison noch nicht einmal.


Schiedsrichter: Martin Holzhauser (Penzing) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Thomas Ettenberger (25.), 2:0 Michael Dietl (29.), 3:0 Paolo Albanese (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Huber (45./TSV Eintracht Karlsfeld)


FC Erding - SV Lohhof 4:2

Am Ende hatten sie es noch einmal richtig spannend gemacht. Der FC Erding hat im Heimspiel gegen den SV Lohhof einen verdienten Heimdreier gefeiert. Vor knapp 100 Zuschauer war es ihre bisherige Offensiv- Waffe Fabian Aupperle, der zum 1:0 für Erding traf.

Nach dem Seitenwechsel wollte Lohhof die Wende, doch Erding schien in Durchgang zwei für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst David Williams, dann Yusuph Badmus erhöhten das Ergebnis bis zur 80. Spielminute auf 3:0.

Lohhof aber brachte in den letzten zehn Minuten noch einmal Feuer in die Partie. Erst traf Jungspund Günaydin, dann machte es Neuzugang Siebler mit seinem 2:3 noch einmal spannend - ehe Douglas Wilson an diesem Nachmittag den Decken endgültig draufmachte und Erding einen enorm wichtigen Dreier feierte.

Lohhof braucht dieses Erlebnis am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Neuling Finsing.


Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Fabian Aupperle (11.), 2:0 David Williams (66.), 3:0 Yusuph Badmus (80.), 3:1 Kevin Günaydin (82.), 3:2 Lukas Siebler (88.), 4:2 Douglas Wilson (90.)


FC Moosinning - TSV Jetzendorf 1:3

Mit einem Auswärtserfolg in Moosinning hat der Titelfavorit Jetzendorf die überraschende Niederlage gegen Baar Ebenhausen (0:1) korrigiert. Dabei starteten die Grünen wieder einmal alles andere als nach Plan.

Johannes Meterhoher erzielte die frühe Führung der Hausherren aus Moosinning - ehe auch Jetzendorf dann nach einer halben Stunde bei den Schwarz/ Gelben Gästen ankommen sollte.

Alex Sulzberger sorgte noch in Durchgang eins für ausgeglichene Verhältnisse. In der zweiten Hälfte waren es dann die letzten Reserven die Jetzendorf raushaute - um in Moosinning wieder einen Dreier zu feiern. Erst Vohberger (72.) dann Federl (77.).

Die Jetzendorfer bleiben ein Senkrechtstarter in dieser Saison, denn nur eine Siegesserie bringt die Ef von Harald Maier zurück an die Spitze.


Schiedsrichter: Christian Schuster (Alte Haide) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Johannes Meyerhofer (12.), 1:1 Alexander Sulzberger (32.), 1:2 David Vohberger (72.), 1:3 Philipp Federl (77.)

SpVgg Haidhausen - SV Sulzemoos 1:3

Den nächsten Streich ist dem SV Sulzemoos am Sonntag auch in München geglückt. Gegen die SpVgg Haidhausen siegte die Stiller Ef mit 3:1 - auch weil Goalgetter Thomas Edelmann früh in Durchgang zwei für die Entscheidung sorgte.

Bereits in der Anfangsviertelstunde erwischten die Gäste einen perfekten Start und kamen nach 13 Minuten durch Panagiotidis zur Führung. DIe Hausherren aber schlugen zurück und Stürmer Basti Bracher traf einmal mehr in dieser Saison für seinen Heimatverein nach 19 Spielminuten.

In der Folge zeigte sich das Team von Michi Stiller wenig geschockt - durch Kovacs glückte der wichtige Treffer vor der Pause und durch das 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel waren die nächsten drei Punkte für den SV Sulzemoos perfekt.

Die Mannschaft zieht damit vorerst einsame Kreise an der Spitze. Zu erwarten war das nicht vor der Saison.


Schiedsrichter: Dominik von Maffei (ASV Miesbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Ilias Panagiotidis (13.), 1:1 Sebastian Bracher (19.), 1:2 Matthias Kovacs (34.), 1:3 Thomas Edelmann (48. Foulelfmeter)


SV N Lerchenau - FC SF Eitting 2:1


Schiedsrichter: Monika Ströbele (FC Thaining) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Domenico Contento (11.), 1:1 Fredi Neudecker (34.), 2:1 Domenico Contento (61.)


FC Schwabing 56 - SV Dornach 1:6

Ein richtiges Feuerwek hat der SV Dornach in München abgefeuert. Hauptschütze an diesem Tag einmal mehr Dominik Gossner. Bereits nach vier Minuten legte der Offensivmann los - trotz des Ausgleichs durch Reißner nach 18 Minuten - sollte Dornachs Trainer Wagner zur Pause ganz besondere Worte finden, den sein Team brachte die Bezirkssportanlage in Schwabing wahrlich zur Explosion der Gäste.

Poschenrieder, Partenfelder, Dekanovic und der alles überragend Gossner machten den Kantersieg des besten Aufsteigers der Vorsaison perfekt. Damit kommen auch die Dornacher allmählich an in dieser Saison. Für Schwabing war es einer der ersten Lehrstunden der Saison.


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Gossner (4.), 1:1 Tobias Reißner (18.), 1:2 Rupert Poschenrieder (47.), 1:3 Felix Partenfelder (63.), 1:4 Dominik Gossner (64.), 1:5 Dragoljub Dekanovic (70.), 1:6 Dominik Gossner (88.)


TSV Baar-Ebenhausen - SpVgg Kammerberg 0:2


Schiedsrichter: Moritz Baumeister (Uschwaningen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marcus Malle (48.), 0:2 Marcus Malle (76. Foulelfmeter)


SpVgg Feldmoching - FC Finsing 4:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



Aufrufe: 023.8.2015, 20:00 Uhr
Nils NeumannAutor