2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der SV Erbenheim geht nach dem 5:3-Sieg gegen Dotzheim als Tabellenführer in die Winterpause. Archivbild: Vigneron
Der SV Erbenheim geht nach dem 5:3-Sieg gegen Dotzheim als Tabellenführer in die Winterpause. Archivbild: Vigneron

Erbenheim verteidigt die Tabellenführung

SV wehrt Angriff des Verfolgers TuS Dotzheim mit dem 5:3-Sieg ab +++ Alle Highlights bei FuPa.TV +++ Schierstein 08 behält die Oberhand gegen den VfR

Wiesbaden. Die Fußballer des SV Erbenheim haben mit dem 5:3-Sieg gegen Dotzheim ihre Tabellenführung in der Kreisliga A Wiesbaden in die Winterpause verteidigt. Im Verfolgerduell Schierstein 08 gegen den VfR Wiesbaden behielten die 08er mit 3:1 die Oberhand.

FC Bierstadt II SC Gräselberg 7:1 (3:1). – Nach zehn Minuten brachte Eugen Suppes die Gäste zunächst in Führung. Arnold Gorr mit einem Doppelpack und Kevin Sinzig drehten für die Gastgeber noch vor der Pause das Spiel. Im zweiten Durchgang besorgten ein Eigentor von Eugen Hess, Aladin Falhulla, Luca Heinsdorf und erneut Sinzig den Endstand.

TuS Nordenstadt II SV Niedernhausen II 2:0 (2:0). – Den entscheidenden Unterschied machte Doppeltorschütze Sebastian Schmanns. Der Offensivmann traf in der 12. und 34. Minute. Den Gästen gelang es nicht mehr, den Sieg von Nordenstadt in Gefahr zu bringen.

1. FSV Schierstein 08 VfR Wiesbaden 3:1 (1:0). – „Wir haben defensiv sehr gut gestanden. Der VfR kam kaum durch“, sah 08-Trainer Ronny Wendel darin einen Schlüssel zum Sieg. Martin Papaja und Eric Eggert (2) trafen für Schierstein, bevor Al Kaan für den VfR erfolgreich war.

FV Delkenheim Spvgg. Igstadt 1:5 (1:1). – Den Führungstreffer der Gäste durch Alexandre de Castro konnte Delkenheims Leonardo Gonzalez Vazquez vor der Pause ausgleichen. Die Gäste entschieden innerhalb der letzten halben Stunde durch Tore von Philipp Zablocki, Fabio Bandl und Raphael Rodriguez (2) das Spiel. Res: 6:0.

SG Germania SV Kostheim 12 1:4 (1:2). – Thomas Vogt besorgte die Gäste-Führung, die Pierre Samfass zunächst ausgleichen konnte. Salvatore Picerno sorgte doch noch für die Pausenführung von Kostheim, bevor Philipp Schollmeyer und Kevin Kierek das Spiel endgültig entschieden.

SV Blau-Gelb 1. FC Naurod II 3:2 (2:1). – Die Führung von Blau-Gelb durch Dennis Herrgen konnte Marius Sand ausgleichen, bevor Mahir Dinc den alten Torabstand wiederherstellte. Taner Octu erhöhte nach etwa einer Stunde. Naurod gelang nur noch der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch Björn Schmelzer. „Der Sieg war nicht gefährdet“, sah Blau-Gelb-Sprecher Peter Koppen eine gute Leistung.

SV Erbenheim TuS Dotzheim 5:3 (0:1). – Okan Alkin brachte die in der ersten Halbzeit effektiveren Gäste in Führung. „Leider haben wir es verpasst, nach der Pause nachzulegen“, ärgerte sich TuS-Trainer Saki Politis. Stattdessen drehte Erbenheim durch Karim El Bakkaoui, Serdar Barin und dem frisch von der SKG Karadeniz gekommenen Deniz Karaayak (2) das Spiel. Die weiteren Tore für Dotzheim erzielte Admir Lukac (2). Res: 4:3.

TuS Medenbach SV Frauenstein II 6:1 (1:0). – „In der ersten Halbzeit haben wir noch zu kompliziert gespielt. Die Zweite war dann richtig gut“, freute sich Medenbachs Abteilungsleiter Matthias Anna über eine Leistungssteigerung. Guiseppe Pagano (2), ein Eigentor von Sascha Theis, Guiseppe Iannelli, Jens Ludewig und Nico Ludewig erzielten die Treffer der Hausherren. Für Frauenstein traf Rene Sehl.



Aufrufe: 011.12.2016, 20:30 Uhr
Dominik DittmarAutor